Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seit heute ist es amtlich...

Seit heute ist es amtlich...

425 13

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Seit heute ist es amtlich...

...Der Regionalverkehr zwischen Eisenhüttenstadt und Frankfurt/Oder wird noch weiter zusammen gestrichen. Fernverkehr gibt es seit 1992 nicht mehr.
Herr Grube, sie können noch mehr einsparen! Führen Sie wieder Gmp ein.
Hier stehen die Maschinen dafür schon bereit.

Kommentare 13

  • Christian Kammerer 26. April 2012, 8:58

    Man könnte einfach den Triebwagen mit einer Übergangskupplung ausrüsten und direkt zwischen die Ludmilla und ihren Schotterzug hängen und fertig wäre der GmP...

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 25. April 2012, 22:59

    Eine tolle Aufstellung, die sehr schön zeigt, wie unterschiedlich Bahnfahrzeuge doch sind!
    Klasse Bild!

    Gruß Klaus
  • Uwe Fligge 25. April 2012, 17:05

    Sehr schöne Fahrzeugparade,
    wobei die Ludmilla natürlich ne Extraklasse ist.

    VG Uwe
  • MichaelStengel 25. April 2012, 11:07

    warum soll es auch woanders besser sein als im benachbarten oberfranken bzw sachsen wo ab nächstes jahr der FSX (franken sachsen express) gestrichen werden soll da DB Fernverkehr den nicht mehr fahren will die länder bayern und sachsen nicht bezuschussen wollen den durchgehenden zug!

    lg michel
  • Steffen°Conrad 25. April 2012, 7:18

    Hauptsache geld für Banken ist da oder es wird unser Steuergeld in Griechenland verschleudert-
    damit wir GmP fahren..
    vgsteffen
  • keims-ukas 25. April 2012, 6:11

    Schöne Demo Deiner Loks, besonders die Staffelung ihrer Aufstellung. Prima die Farben und das Licht.
    Die DB macht was sie will, ist in Jena und Umgebung nicht anders, versteht keiner, nützt keinem, wird aber durchgesetzt, basta!!!
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 25. April 2012, 5:21

    Fein der Anblick auf diese drei veschiedenen Fahrzeuge. Ja immer dieser Abbau, und bei uns wird Aufgebaut, selbst die ältesten Fahrzeuge müssen im Moment her in den Spitzenzeiten und dann noch Stehplätze. In ein paar Jahren haben wir den 30 Minutenbetrieb auf allen Strecken.
    Gruss Paul.
  • Günter Walther 25. April 2012, 4:58

    Ein sehr schöne Zugparade von gemischten Traktionen.
    MfG Günter
  • markus.barth 24. April 2012, 21:55

    Bei uns in BaWü steht derzeit eine Kürzung des Nahverkehrs um 10% zur Debatte. Der Witz dabei ist, dass dies auf Betreiben eines grünen Verkehrsministers einer grünroten Landesregierung geschieht. Gmpf.
    Nichtsdestotrotz ein starkes Foto.
  • Foto.Lausitz 24. April 2012, 21:46

    Ist das der Generationen Konflikt ? :-)

    So wie Sie aussieht ( ganz rechts )
    ist Sie doch am schönsten und eben auch in
    Erinnerung !

    @Amtlich
    Wo bleiben eigentlich die Lokangebote oder Monster Rabatte
    für Vielfahrer
    man kann es natürlich auch so machen das keiner mehr hin geht :-0

    Gruß Matthias
  • Ralf Großkopp 24. April 2012, 21:32

    Eine nette Fahrzeugparade hast du festgehalten.
    Ich muss B-P Köhler übrigens zustimmen, Herrn Grube trifft wahrlich keine Schuld. Bestellung des SPNV ist Landessache. "Bedank" dich in Potsdam Dieter.

    vG Ralf

    P.S.: Wie oft ist die 231 012 eigentlich noch mit den Schotterzügen unterwegs? Gestern abend habe ich sie wieder durch FF und nach Rosengarten hoch heulen hören - was für ein Ohrenschmaus!!!
  • Bernd-Peter Köhler 24. April 2012, 19:29

    Schöne Aufstellung zeigst Du uns hier. Aber auf Herrn Grube solltest Du nicht schimpfen. Der weiß bestimmt nicht, was an der Basis geschieht.
    Munter bleiben, BP
  • Stephan Leichsenring 24. April 2012, 19:08

    Also mal abgesehen von deiner Bilderklärung -
    Das Foto ist Klasse.
    Die Vielfalt von Lokomotiven und Triebwagen dokumentiert auf einem Foto.
    Fehlt wirklich nur noch der Fernverkehr und ne Dampflok, aber das wäre wohl Wunschdenken!

Informationen

Sektion
Klicks 425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 100