Seilersee in Iserlohn

Seilersee in Iserlohn

6.400 11

HappyTriggerDE


kostenloses Benutzerkonto, Iserlohn

Seilersee in Iserlohn

Die Autobahnbrücke führt über den Seilersee in Iserlohn. Amtlich heißt der Seilersee Callerbachtalsperre und ist eine Brauchwassertalsperre. Zu jeder Jahreszeit finden sich tolle Motive und Perspektiven rund um den See.

Hinweis: Ich beschäftige mich erst seit dem 09. September 2020 mit dem Thema Fotografie und Bildbearbeitung. Dieses Bild ist Teil meiner ersten Gehversuche und eines langen Wegs. :)

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht HappyTriggerDE ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Wylupek 16. Oktober 2020, 9:37

    Mit Luminar kann man schon tolle Ergebnisse bekommen :) Leider ist die Spiegelung was die Wolken angeht anders als im Himmel :( ansonsten sind dadurch tolle Farben geworden :) Gruß Thomas
  • Sigrun Pfeifer 16. Oktober 2020, 9:05

    Ein schöne Erinnerung für mich, war ich als Kind doch so oft in Iserlohn und auch am See. Ich schließe mich meinen Voranmerkern an. Viel Spaß weiterhin und auch Erfolg. LG Sigrun
  • Sichtweise CR 16. Oktober 2020, 9:03

    Ein phantastisches Bild und sehr feine Stimmung, nur leider ist das Logo zu dominant. 

    LG Caro
  • Tekla-Maria 13. Oktober 2020, 22:54

    ein sehr schönes Bild, aber so ein Logo geht gar nicht.....
    LG Sonja
    • HappyTriggerDE 13. Oktober 2020, 23:01

      Danke für dein Feedback. Du sprichst an, was deine Vorredner schon angemerkt haben. Ich gelobe Besserung. Dankeschön.
  • WenkPhotoArt 13. Oktober 2020, 21:02

    Hallo und willkommen! Mein Vorredner hat es ja bereits angesprochen: die Signatur erschlägt das Bild. Kleiner und evtl. etwas transparent? Zum Foto: offen gesagt wirkt die Landschaft künstlich, was vor allem am Himmel liegt. Der Lichteinfall passt auch nicht. Vergleiche Himmel und vordere Blätter. Das Motiv ist Geschmacksache. Insgesamt ohne Blickfang, die Brücke insgesamt für mich als Bildelement etwas zu mutlos in Szene gesetzt. Um die Brücke dreht es sich ja wohl hauptsächlich, so suggeriert es wenigstens der Bildtitel.
    • HappyTriggerDE 13. Oktober 2020, 21:20

      Danke für das Feedback. Die Brücke sollte nicht im Fokus stehen, da ist der Titel schlecht gewählt. Das Bild war eins der ersten, die ich überhaupt gemacht habe. Die Anmerkung zum Lichteinfall finde ich gut. Für solche Details habe ich noch kein Auge.
  • Dieter Kolm 13. Oktober 2020, 18:27

    Erst einmal herzlich willkommen in der fc.
    Nun zu deinem Bild, da du ausdrücklich um Kritik bittest.
    Das Motiv finde ich o.k. und durch die Einbeziehung der Pflanzen im Vordergrund entsteht eine gute Tiefenwirkung. Aber ich persönlich kann diese Luminarhimmel nicht mehr sehen. Sie wirken so künstlich.
    Außerdem möchte ich dir vorschlagen, dein Logo deutlich kleiner zu gestalten. Es erschlägt das Motiv.
    • HappyTriggerDE 13. Oktober 2020, 18:37

      Hallo und vielen Dank für das Feedback. Das sind genau die Dinge, die ich lernen muss, von daher ist das ok und auch so gewünscht. Das mit dem Logo sollte selbstredend nicht das Problem sein. Was Luminar betrifft, dem stimme ich zu. Ich habe schon nach kurzer Zeit manche der default Himmel satt gehabt und daher inzwischen auch zusätzliche, neue Himmel. Ich weiß als Anfänger noch nicht, wie ich einen langweiligen Himmel neu gestalten kann. Hättest Du da ein paar Tipps für mich?
  • Sesostris 13. Oktober 2020, 17:59

    tolle Aufnahme 

    l g  steffen

Informationen

Sektion
Ordner Iserlohn
Views 6.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G70
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten