14.518 21

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Seerosenpaar

Auf dem Wasser des Green Lake in Kunming/Yunnan/China.

Kommentare 21

  • Rainer Switala 24. April 2021, 10:22

    feines motiv der natur
    wirkt
    gruß rainer
  • HJ.B. 22. April 2021, 20:38

    Sch...leben!
    So eng beieinander und dann noch in einer grünen Gegend.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • HageFoto 22. April 2021, 19:41

    Sehr edel die schönen Blüten präsentiert!
    LG Hans-Georg
  • skalare 44 22. April 2021, 18:24

    was für ein schönes Paar.....und vor allen Dingen...ein sehr schönes Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Blula 22. April 2021, 8:46

    Das Bild vermittelt eine richtiggehend Innigkeit. Rechts von der Mitte schwimmt sogar noch ein Herzchen, bilde ich mir jedenfalls ein.
    Der Bildschnitt gefällt mir.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 23. April 2021, 22:09

      Nicht nur das schwimmende Herz, Ursula, unten rechts das gerollte braune Blatt bildet auch ein Herz.
      Herzlichen Dank.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 22. April 2021, 7:22

    Die Seerosenliebe scheint noch sehr frisch zu sein, so dicht wie sie beieinander stehen.
    Blumige Grüße
    Thomas
  • seniortraveller 22. April 2021, 0:50

    Ja, die sind doch sehr schön, auch das Becken. In der Vorschau dachte ich zunächst du hättest Dir zwei Spiegeleier in die Pfanne gehauen ... ????
    • Herbert Rulf 23. April 2021, 22:07

      Danke. Das ist nicht nur ein Becken, das ist riesiger See mit tausenden Seerosen und Lotosblüten. 
      Der Vergleich mit den Spiegeleiern passt, ich hab´s mir im Vorschaubild angesehen ! 
      LG, Herbert
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 21. April 2021, 23:03

    Lieber Herbert,
    ich gehe mal davon aus, daß es vielleicht eine Archivaufnahme ist - oder Du lebst derzeit dort. Nach China zu reisen ist ja derzeit fast unmöglich.

    Meine letzten Seerosenfotos sind schon eine Weile her. Mein Nachbar hatte einen Gartenteich mit einigen Seerosen. Er hat den aber aus Altersgründen zugeschüttet. Nun muß ich in den Westfalenpark in Dortmund fahren. Dort war ich aber das ganze letzte Jahr nicht obwohl nach dem ersten Lockdown wieder offen war. Ich nehme mir das aber für diesen Sommer vor. Die Schaubecken sind schön.
    Viele Grüße

    Rote Tulpe
    Rote Tulpe
    Hajo - www.foto-galerie.eu
    • Herbert Rulf 23. April 2021, 22:04

      Richtig geraten, die Aufnahme entstand 2019. Man kann im Moment durchaus nach China reisen, es gibt Flüge und es gibt Visa. Das Problem ist einmal die 2-wöchige Quarantäne die bei jedem Ortswechsel dort immer erneut fällig wird und dann die riesige Gefahr sich unterwegs oder dort zu infizieren. ich bin froh dass ich derzeit nicht dort bin, das wird sich aber bestimmt bald wieder ändern. Die Seerosen und die Lotosblüten gibt es dann bestimmt immer noch :-)
      LG, Herbert
    • Hajo - www.foto-galerie.eu 23. April 2021, 22:44

      Lieber Herbert,
      vielen Dank für Deine Antwort und die Informationen. Was China betrifft bin ich nicht im Bilde. Es ist zur Zeit im eigenen Kreis sehr schwierig mit den Regeln, da habe ich international keine Ahnung. Wir hatten - Stand Verkündung letzen Donnerstag Abend - eine Kontaktsperre ab 21 Uhr ab Samstag. Freitag stimmte das Land nicht zu und es wurde eine Ausgangssperre ab Montag. Aber Samstag schrieb die Zeitung noch von der alten geplanten Regelung. Montag wurden dann die ersten Bußgelder an Unwissende verteilt. In der Zeitung sprach die Polizei von "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Klar, man liest jeden Tag Regionalzeitung statt Tagesschau etc. Am Montag kamen die ersten Klagen und am Mittwoch der Erfolg der Klage. Der Kreis gab nicht klein bei und legte Berufung ein. Das Urteil galt daher nur für die drei Kläger, aber bei einem Bußgeld konnte man Widerspruch einlegen und auf die Klage verweisen und Erfolg haben. Bis vorgestern hieß es das neue Infektionsschutzgesetz gilt ab Montag. Heute stand dann in der Zeitung, es gilt ab heute aber die Regeln erst ab morgen. Aber gelten nun die strengeren Regeln des Kreises oder die des Bundes? Ich habe es erst Mittags herausgefunden. Der Kreis hat die Regelung mit 21 Uhr beendet - ab morgen. Da ich kein Bußgeld wollte, habe ich das Theater verfolgt und war gedanklich mehr im Kreis als international unterwegs. Es war wichtig, denn der Sonnenuntergang - eines meiner Hauptthemen - ist derzeit schon nach 20.30 Uhr. Vorgestern und gestern war ich 20.57 und 20.59 Uhr zuhause.

      Insofern mußt Du noch etwas warten bis du zurück nach China kannst und ich warte bis das Regelungschaos hier vorbei ist. Ich war das ganze 2020 nicht im Ausland auch nicht im Urlaub in Deutschland und will eigentlich nur Abends ungestört fotografieren.
      Viele Grüße
  • Werner Sperl 21. April 2021, 21:54

    Sehr schön! LG Werner
  • whl 21. April 2021, 21:40

    Schöne Aufnahme Herbert, bei uns dauert es wohl noch etwas. LG Werner
    Mittwochsblümchen- Greig-Tulpe
    Mittwochsblümchen- Greig-Tulpe
    whl