Science-Fiction?

Klar läßt dieses Foto der Fantasie Spielraum,.....
aber außer der Erhöhung der Sättigung und Regulierung der Lichter/Kontraste/Tonwerte ist dieses Foto absolut real und keine Fiktion...

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Michael Lang aus dem Taunusgebirge ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bringfried Seifert 23. Januar 2024, 13:31

    ja, was der Nebel so bewirken kann! Schöne Lichtstimmung. Gruß Bringe
  • Werner Sperl 27. Dezember 2023, 18:55

    Tolles und stimmungsvolles Motiv! LG Werner
    Hier mein Themenbeitrag:
    * T O P  N I N E *
    * T O P N I N E *
    Werner Sperl
  • Heike Must 23. Dezember 2023, 17:44

    Wunderschöne Lichtstimmung, wie schön das goldige Licht durch die Bäume bricht. Klasse! Lg Heike
  • JOKIST 22. Dezember 2023, 23:19

    Perfekte Fotoarbeit, erstklassig umgesetzt!

    Ingrid und Hans
  • Eberesche06 21. Dezember 2023, 17:24

    Ich finde das Bild so wie es ist gelungen. VG Hans-Jürgen
  • Silvia60 21. Dezember 2023, 17:22

    Das sind halt diese kurzen Momente, Du hattest den Blick dafür, Dein Bild ist wunderbar, und lädt zum Nachdenken und Sinnieren ein! Bearbeiten ist nicht schlecht, nur die KI , damit habe ich Mühe, und in Ausnahmen gefallen sie manchmal auch.
    In meinen Augen gibt es auch keine schlechten Fotos, nur eine andere Betrachtungsweise. Lg Silvia
    • Michael Lang aus dem Taunusgebirge 21. Dezember 2023, 17:31

      Hallo Silvia,
      danke für dein nettes Feedback!
      Ja, es waren ein wahnsinnig geniale Momente, nahezu jede Sekunde wechselte das Lichtspiel.
      Nebelschwaden zogen hindurch und machten aus der Landschaft ein verträumtes Märchenland, ich war völlig geflasht!!
      In der einen Sekunde sah es noch ziemlich nach Tristesse aus, in der nächsten Sekunde explodierten die Farben und das Schauspiel und Glitzern, Leuchten und Strahlen vor meinen Augen hätte durch keine Technik inszeniert werden können.
      Es war das brillante physikalische Zusammenspiel von Wolken, Nebel, Sonne und Winterlicht usw.
      Man hat selten das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein und dann noch die Kamera dabei zu haben.
      LG
      Michael Lang