Zurück zur Liste
Schwefelporling #4

Schwefelporling #4

1.049 7

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Schwefelporling #4

Einen Porling habe ich noch und er ist nicht alleine, vier Schnecken sind dabei. Man sieht, dass es ihnen geschmeckt hat.
(ein Stack)

Das eingebettete Bild zeigt eine Übersicht.

Schwefelporling Übersicht
Schwefelporling Übersicht
Heinz J.

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Burkhard Wysekal 4. Juni 2016, 19:58

    Oh je Heinz, auf dem Darß gab es stellenweise "Millionen" Mücken. Da rannten die Leute mit Moskitonetzen durch den Bruchwald. Ich hatte ordentlich "Mückenscheuch" aufgesprüht; damit war ich gut geschützt......;-)).
    LG, Burkhard
  • Heinz J. 4. Juni 2016, 19:21

    @Burkhard,
    gestern Abend war ich noch einmal im Wald, meine Schwefler sind immer noch da und Schleimpilze gibt es jede Menge. Ein paar schöne Blutmichpilze habe ich noch aufgenommen. Dabei haben mich die Mücken aber so zugerichtet, dass ich mich in den nächsten Tagen erst einmal vom Wald fernhalten werde.
    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 4. Juni 2016, 17:48

    Moin Heinz, Du zeigst ja eine ganze Kollektion von Schwefelporlingen. Hier sogar mit einer erlesenen Tropfenschau.......:-)).
    Klasse von Dir serviert.Ich war heute in meinen Wäldern.......da konnte ich nur 2 restlos abgewirtschafte Schwefler finden.Ansonsten komplette Fehlanzeige...grrrr.
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 28. Mai 2016, 15:06

    Die Schwefelporlinge haben es Dir angetan, auch mit Recht. Jedes Bild ein Augenschmaus.Besonders schön sind da die Tropfen.
    LG Fred
  • Hartmut Bethke 27. Mai 2016, 20:01

    Hallo Heinz, brillante Tröpfchen schmücken die farblich sehr schönen Pilze. Bildaufbau und HG sind auch tadellos. Insgesamt ein ganz feines Bild :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 27. Mai 2016, 10:49

    Eine feine Schneckenmahlzeit ... und mit hübschen Perlen garniert .. ;-)
    Du warst noch rechtzeitig dort ... bevor die Schneckengroßfamilie ihn völlig vertilgt hat ..!
    Schön aufgenommen ... und sogar ein wenig heller als die anderen ...
    LG Maria
  • Frank Moser 27. Mai 2016, 9:23

    Schwefelporlinge sind ein dankbares Motiv - vor allem der farbliche Kontrast - hier von kalten und warmen Farben - sieht immer wieder reizvoll aus, hier kommen natürlich noch die feinen Tröpfchen dazu. Schärfe und Freistellung sind ebenfalls tadellos.
    Gruß, Frank.

Informationen

Ordner Aussortiert
Views 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von