Zurück zur Liste
Schwarzspecht  (Dryocopus martius)  Männchen an der Bruthöhle

Schwarzspecht (Dryocopus martius) Männchen an der Bruthöhle

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Schwarzspecht (Dryocopus martius) Männchen an der Bruthöhle

Was für ein schöner Start in den Mai...
Bei schönstem Wetter ging ich heute in den Wald.
Wenn das Buchenlaub anfängt zu sprießen, ist es höchste Zeit zu schauen, was die Schwarzspechte (Dryocopus martius) so treiben.
Es hat nur ein winziges Stündchen gedauert, bis ich den Brutbaum gefunden hatte.
4 andere Höhlen standen leer. Es schaute auch mal ein Buntspecht vorbei. Auch die Hohltauben flogen dort herum. Es zwitscherte überall.. Blaumeisen, Stare, Waldbaumläufer um nur ein paar zu nennen.
Wildlife, Oberlausitz, 01.05.2022
Nun hoffe ich auf viele tolle Lichtzeitfenster und das die Spechte auch dann kommen.
Zur Zeit brüten sie noch.. viele Stunden dauert die Brutablösung.

Kommentare 32

Informationen

Sektionen
Ordner Spechte
Views 6.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten