Zurück zur Liste
Schönes Schauspiel

Schönes Schauspiel

5.227 6

Steinkopf


Premium (Basic)

Schönes Schauspiel

Entstanden an einem schönen Oktobertag 2010 von der Burgruine Bankenheim bei Hennef (NRW).
Seinerzeit war ich etwas verwundert, wieso so viel Leute mit Kameras, Stativen und vor allem den richtig großen Brennweiten auf der Burgruine rumliefen, ca. 20 Minuten später wusste ich warum, da schnaufet unterhalb der Burgruine eine alte 52 8134-0 daher.
Die Lock ist im Jahr 1943 fertiggestellt und ausgeliefert worden und hat glücklicherweise der Krieg überlebt.
Nach diversen Restaurationen und Fahrten nach dem Krieg, ist die Lok dann wohl nochmals überprüft worden um dann im Juli 2009 wieder in Betrieb genommen zu werden, eben wirklich nur ein Jahr vorher.

Hier wird es aber mit Sicherheit jede Menge Fachleute geben, die Mehr über diese schöne Lok sagen können.
In diesem Sinne.

Kommentare 6