Ute Niemann


Premium (Pro), Berlin

Schön dekoriert

Diese Tarnung ist schon sehr einfallsreich - wie bekommt es der Krebs nur hin, sich mit diesem 'Christbaumschmuck' so schön zu dekorieren …?

Dekorator-Krabbe | Crustacea | Decorator crab
Divespot: Hausriff | Tauch-Terminal-Tumlamben | Bali - Indonesien | Dez. 2013

Olympus E-620 im BS-Kinetics Housing | Zuiko Makro 50 mm (f/9 - 1/125 - ISO 100) | Subtronic Pro 160

Hier mehr entdecken https://www.aqua-liber.de

Kommentare 7

  • Ortwin Khan 24. November 2015, 22:27

    Toll gemacht Ute!
    Auch wenn er super schön dekoriert ist bin ich bei Sven, es ist ein Einsiedlerkrebs. Diesen hast Du aber klasse unter Nutzung der Diagonalen und in schöner Schärfe erwischt!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Thomas Bannenberg 24. November 2015, 18:25

    Schließe mich hier gerne den pos. Kommentaren meiner lieben Vorredner an. Ein wirklicher Farbknaller in bestechender (Bild)Schärfe und gekonnter Freistellung.

    LG
    Thomas
  • Reinhard Arndt 24. November 2015, 17:07

    Sieht aus, wie ein Blumenbouquet. Eine Arbeit mit guter BQ und hohem Schmunzelfaktor.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 24. November 2015, 11:11

    Schon enorm, was diese Einsiedler immer mit sich herum schleppen. Guter Blickwinkel und feines Licht.
    LG
    Hans
  • scubaluna 24. November 2015, 6:49

    Die hat zuviel auf dem Buckel und kommt nicht mehr vom Fleck :o) Der direkte Augenkontakt wirkt. Die vielen Details können sich entfalten.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 24. November 2015, 6:10

    .... ich würde hier eher auf einen Einsiedlerkrebs tippen, denn auf eine Dekorier- Krabbe ... aber das nur am Rande .... gut ausgeleuchtete Szene, der Glanz in den Augen zeugt von genauer Fokussierung und der Kamerastandpunkt ist überlegt gewählt .... auch den Schnitt, kann man mal so machen .... eine ordentliche Arbeit also.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 24. November 2015, 0:19

    Was der alles mit sich rumschleppt...
    Wie auch immer er das macht, schön anzusehen sind diese Tiere auf jeden Fall.
    Hier hast du ihn auch schön in Szene und in die Diagonale gesetzt...
    Gruß
    Lars
    Einsiedler
    Einsiedler
    L.O. Michaelis

Informationen

Sektion
Ordner Mimikry & Verhalten
Views 3.793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von