Zurück zur Liste
Schnell wie eine Taube

Schnell wie eine Taube

765 5

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Schnell wie eine Taube

...aber dabei "schwärzlich" wie eine Krähe.

So kommen hier die vielen Dohlen, die noch weiter in den Norden oder Osten müssen, unter der Küste lang.

Im zielgerichteten Fernflug fällt dann auch mehr auf als bei den heimischen, die von und zu den Nahrungsflächen wechseln, dass sie erheblich schneller sind als etwa wandernde Sperber oder Turmfalken.

Kommentare 5

  • Herbert Henderkes 8. April 2009, 9:04

    Vor ca. 25 Jahren hätte ich die hier in Berlin auch noch gut fotografieren können, da waren sie noch sehr zahlreicht. Inzwischen ist der Bestand arg zurück gegangen.
    LG, Herbert
  • Velten Feurich 7. April 2009, 19:59

    Weil Du es gerade schreibst bei einer zielgerichteten Angriffsatacke ist der Sperber aber nicht mehr langsam und kam zwei Meter neben unserem Platz mit wahnsinnigem Tempo um die Ecke gepfiffen, was ich zwischen Bäumen und Büschen nie vermutet hätte. Ob er noch erfolgreich war konmnte ich nicht ausmachen.
    Aber Du sprachst ja vom Wandertempo.. Interessantes Bild! LG Velten
  • Marina Luise 6. April 2009, 22:13

    Solche haben wir im Winter an der Schule - in rauen Mengen! :)) Aber sie haben blaue Augen! :)
  • B. Walker 6. April 2009, 16:46

    Trotz der Schnelligkeit doch noch sehr schön scharf (besonders das Auge) erwischt!
    LG Bernhard
  • Jo Kurz 6. April 2009, 6:40

    besonders nett an diesen ohnedies schon sympatischen vögel sind ihre klaren augen, die auf den fotos immer so deutlich zu sehen sind... ;-)
    fein erwischt hast du sie!
    gruss jo