4.386 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

schneegestöbert

Viel Schnee in den Bergen und starke Sturmböen
werden für heute Abend angesagt in der Schweiz.
Das erleichtert uns Fotografen, Bilder einzuholen,
die keine Persönlichkeitsrechte verletzen ;-)
Das Bild habe ich bewusst eng beschnitten.
(Aufnahme aus dem Jahre 2004)

Kommentare 12

  • Kinx 9. Dezember 2018, 8:50

    Das sieht nach einem Unfall aus; auch ich hätte nie auf dich als Urheber getippt.
    Ich finde das Bild hervorragend, auch wenn es mich beunruhigt, was dahintersteckt.
    • Roland Zumbühl 9. Dezember 2018, 9:20

      Ich kann Dich beruhigen. Es handelt sich lediglich um Touristen und Touristinnen, die zu einem Anlass geflogen worden sind.
    • Kinx 10. Dezember 2018, 13:20

      Danke, Roland, dann war's wohl nur der aufgewirbelte Schnee-Feinstaub, der sie dazu brachte, sich wegzuducken...
  • Hellmut Hubmann 7. Dezember 2018, 21:06

    Niemals hätte ich auf Dich als Fotograf gesetzt.
    Auch wenn nichts Genaues zu erkennen ist - oder gerade deshalb - ein Foto für viele Fantasien und Interpretationen.
    Unter der großen Zahl der Mehrheit wird es in meine Erinnerung kommen.
  • RMFoto 7. Dezember 2018, 17:33

    Faszinierend

    LG Roland
  • aeschlih 7. Dezember 2018, 17:24

    Gute gemacht, so bekommst du keinen keinen Ärger, also mit den Menschen, hoffen wir dass die Natur heute nicht zu streng mit uns ist weil das könnte sonst Ärger geben...
  • Arthur Baumgartner 7. Dezember 2018, 17:10

    Die gespenstige Szene mit dem dichten Schneegestöber, die durch den Helikopter noch verstärkt wird, hast du bestens festgehalten.
    VG Arthur
  • Enzo Leprai 7. Dezember 2018, 15:48

    Great shoot!
  • † Willy Vogelsang 7. Dezember 2018, 15:43

    Schemenhafte Gestalten um die Maschine herum.
    WillY
  • Daniel 19 7. Dezember 2018, 15:41

    Eine so verwehte Szene habe ich von dir noch nie gesehen, trotzdem spricht mich dein Bild an. LG Daniel
  • ruepix 7. Dezember 2018, 15:02

    Gelungene Überraschung - ein ungewohnt aktionsgeladenes Foto von Dir.
    Mehr davon !
    LG Detlef
  • Dorothee 9 7. Dezember 2018, 14:00

    die grauen Eminenzen...Spitzenfoto, und das hast du uns so lange vorenthalten??