Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . Schloss Steinabrunn . .

. . Schloss Steinabrunn . .

2.007 22

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . Schloss Steinabrunn . .

. . ein Blickfang von der Hochstrasse oberhalb Großmugel, . . stattlich, trutzig, . . aber leider nicht im besten Zustand, . .
. . hier im Frühling, . . haben wir schon einmal, . . vergeblich versucht, sie zu besuchen, . . die Anlage zu besichtigen, . .
. . doch werden wir es wieder versuchen . . und Euch davon so ausführlich wie möglich davon berichten, . .
. . sieht es doch schon von aussen, . . so aus der Ferne sehr verheissungsvoll aus, . . wir geben es nicht auf, . .

Herzlichst Helmut . . . Sony NEX-5N mit Sony 75 – 300 mm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinviertel http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling

Kommentare 22

  • Gabi Eigner 3. Mai 2012, 0:04

    Sieht ja wirklich toll aus. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass sie so mächtig aussah.
    Leider "verkommt" sie schon seit längerem und ich könnte mich nicht erinnern, dass sie je für Besucher geöffnet war. Aber vielleicht irre ich mich auch.Bin ja keine "Hiesige", ja nicht mal eine "Zuagraste". :-)
    lg Gabi
  • Karl H 27. April 2012, 11:53

    Oh ja, von dort hat man den besten Blick auf das Schloss. Ich find ja, dass es von da oben besser aussieht als wenn man davor steht ...

    lg Karl
  • Marie Laqua 27. April 2012, 8:24

    bin sowieso eine begeisterte schlossbesichtigerin ...
    also nichts wie hin : dein Foto ist ein Traum!

    lg marie
  • Micha Berger - Foto 26. April 2012, 19:56

    ...helmut, dein altersruhesitz gefällt mir sehr :-)
    klasse fotografiert
    lg micha
  • Stella Marie 26. April 2012, 18:29

    ...ein wunderbares Foto von allem - was darauf zu sehen ist!!
    Da darf man/frau gespannt sein auf die Fortsetzung - dazu wünsche ich dann das passende Fotowetter!
    Herzlichst . Marie
  • Trautel R. 26. April 2012, 18:02

    wenn wir im oktober ja auch mit in wien landen, dann müssen wir 1- 2 tage im weinviertel einplanen. eine ganz fantastische aufnahme dieses schlosses.
    lg trautel
  • J. Und J. Mehwald 26. April 2012, 14:33

    Es wirkt zum Greifen nah - wir wünschen Dir viel Spaß dort, wenn Du dort mal hinkommst.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Anca Silvia B. 26. April 2012, 8:27

    Sehr schön,herzliche Grüsse,anca
  • tinah... 26. April 2012, 8:14

    trutzig... das war auch mein erster gedanke... und vielleicht sehen wir ja dann demnächst auch fotos aus dem inneren...;-)
    lg tinah
  • Martin - Hammer 26. April 2012, 7:35

    das wäre auch für eine Nachtaufnahme eine tolle Perspektive, das gefällt mir sehr gut
    LG martin
  • Wolfgang Bazer 26. April 2012, 0:31

    Das sieht richtig gut aus!
    LG Wolfgang
  • dörte r. 25. April 2012, 23:50

    eine landschaft wie "gestreichelt".... - dorf und schloss wunderschön im "schoss" eingebettet - ein wunderbarer anblick, lieber helmut.
    herzliche grüsse, dörte
  • Otto Krb 25. April 2012, 22:23

    Sehr schönes Motiv... obwohl ich in Spillern aufgewachsen bin... Schloss Steinabrunn ist mir kein Begriff... zu meiner Zeit gab es ja auch kaum eine Möglichkeit, in der Gegend herumzukommen...
    GLG, Otto
  • Klopfgeist 25. April 2012, 21:01

    Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Nur Dienstag und Freitag solltest du bedenken, dass das Gasthaus in Steinabrunn Ruhetage hat. So stehts zu mindest im Internet.
    ************einwunderbarerBlickaufdasSchloss**************
  • Wolfgang Weninger 25. April 2012, 20:32

    da fährt man ins Ausland und hat zuhause noch nicht alles gesehen, ist aber auch schwer, wenn man nicht mobil ist ... eine sehr schöne Anlage
    Servus, Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2012/04
Klicks 2.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz