Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . auf der Hochstrasse . .

. . auf der Hochstrasse . .

556 11

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . auf der Hochstrasse . .

. . oberhalb Großmugel entlang, . . wo Gabi Eigner erst kürzlich das Fällen von gesunden Bäumen meldete, . .
. . der Blick über Rapsfelder in Richtung Schloss Steinabrunn, . . ein „must“ wenn man sich in dieser Gegend befindet, . .
. . auch zu dieser Zeit ist diese Gegend im Weinviertel Niederöstereichs eine Reise wert, . .

Herzlichst Helmut . . Sony NEX-5N mit Sony 75 – 300 mm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinviertel http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling

Kommentare 11

  • Gabi Eigner 3. Mai 2012, 0:02

    Ach ja, Steinabrunn. Ist uns nicht unbekannt. Gibt es da ja auch eine Verwandtschaft, zu welcher jedoch schon seit langem der Kontakt aus bestimmten (berechtigten) Gründen abgebrochen ist. Darum wird unsererseits dieser Ortschaft nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.
    Jedoch unberechtigterweise, denn die Ortschaft und die Burg können ja nichts dafür. :-)
    Sehr schön mit dem blühenden Raps im Vordergrund.
    lg Gabi
  • Johann Püngüntzky 29. April 2012, 13:40

    Jedes Frühjahr immer eine Augenweide
  • Micha Berger - Foto 26. April 2012, 19:56

    ...aus der perspektive gefällt das mir auch sehr
    lg micha
  • tinah... 26. April 2012, 8:08

    schön, diese gelbe rapslinie... und im vordergrund das saftige grün während sich die felder im hintergrund in der diesigen luft verlieren...
    lg tinah
  • dörte r. 25. April 2012, 23:52

    noch ein wunderbarer blick auf diese herrliche landschaft - sehr gut gestaltet mit dem sonnengelben rapsstreifen...
    liebe grüsse, dörte
  • Otto Krb 25. April 2012, 22:47

    Schöner Bildaufbau und Schnitt... gefällt mir sehr...
    GLG, Otto
  • Inge S. K. 25. April 2012, 21:08

    Sehr schönes Panorama Foto.
    LG Inge
  • Klopfgeist 25. April 2012, 20:53

    Ja, bei uns auch ... nicht zu fassen, den kratzen die niedrigen Temperaturen sowas von gar nicht ... jetzt wo der Regen vorbei ist strahlt er im Sonnenlicht zum Erblinden hell. Und zu diesem Schloss ...
    **********************damussichauchmalhin********************
  • Wolfgang Weninger 25. April 2012, 20:33

    der gelbe Streifen vor der Burg gibt dem Blick den besonderen Kick
    Servus, Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 25. April 2012, 14:08

    Man kann sich bei dieser Ansicht verlieren!
  • Sylvia Schulz 25. April 2012, 12:31

    der Raps ist dort aber auch schon herrlich blühend, ich will heute noch mal auf Fototour, denn gestern überraschte uns der Regen
    lg Sylvia