8.276 44

M-F Fotografie


Premium (Basic), Marbach

Kommentare 44

  • ghfotografie 18. Dezember 2018, 23:20

    Sehr schönes Foto
  • Uwe Vollmann 4. Januar 2017, 11:21

    Eine ganz großartige Aufnahme ist Dir hier gelungen, die mir in SW sehr gut gefällt! Das Pflaster im Vordergrund mit dem prächtigen Schloss im Hintergrund macht die Aufnahme sehr sehenswert!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr und natürlich weiterhin Gut Licht für 2017!
    LG Uwe
  • frank.maryska 11. Oktober 2016, 21:08

    Ein sehr beeindruckendes Foto, prima Reflexe auf dem Pflaster.

    LG Frank
  • Sitzi 11. Oktober 2016, 18:46

    Wahnsinnig schön!
  • bigboy44 17. September 2016, 13:10

    Ich finde das Bild fantastisch, für mich ist der Bildausschnit (ausgenommen das Abschneiden des Motivs beidseitig) das WOW.
    Die Lichtimpulse am Pflaster im Vordergrund leiten für mich mein Blick zum Wesentlichen, dem Schloß in der Tiefe .. sind ein Farbtupfer.
    Das Logo stört, wertet aber die Abbildungsqualität des Objektes in keinster Weise ab!
  • _visual_notes_ 26. März 2016, 20:04

    Als nichtzahlender Freemember kann ich nicht voten, aber das Ergebnis geht m.E. in Ordnung.

    Zuerst einmal das Logo: wenn schon ein Logo, dann bitte ganz dezent und nicht so prominent knallfarbig, dass es vom s/w-Bild ablenkt.

    Dann der Bildaufbau: "Vordergrund macht Bild gesund" sagte man mal, aber was ist das hier für ein Vordergrund? Warum besteht die Hälfte des Bildes aus Fliesen? Warum ist es umgekehrt an den Seiten so krass beschnitten?

    Warum sind da 8 oder 9 Sterne am Himmel? Sind die Teil der Komposition?

    Nicht "gut" das Bild, alles in allem, meine ich.
  • Anette Z. 25. März 2016, 20:18

    Pilza, ich hab mal bei den Admins nachgefragt: Die Enthaltungen werden nicht gezählt. Und weil sie nicht als wichtig für das Ergebnis gelten, werden sie auch nicht aufgeführt.
    Aber bei einem Bild wie dem hier würde mich schon interessieren, für wie viele Leute es "an der Grenze zwischen pro und contra" ist. Und dafür sind die Enthaltungen meiner Meinung nach gut.
    Gruß, Fotomama
  • Anette Z. 25. März 2016, 18:31

    @Pilza: Da meldet sich ausgerechnet einer der wenigen, die zu ihrem contra eh schon was geschrieben haben ;-b

    Stimmt das eigentlich, dass Enthaltungen den contras zugerechnet werden? Wäre ja totaler Schwachsinn! Enthalten tu ich mich, wenn ich nicht sicher bin und eben KEIN contra geben will. Von daher wäre der Knopf dann die totale Ironie. Nee, Zynismus! Jenseits von gut und Böse. Gerade bei einem Bild wie diesem hier, was mit so einem unterirdischen Ergebnis raus geht, was es definitiv nicht verdient hat. Das Bild hätte wenigstens eine ehrliche Angabe verdient, wie viele Enthaltungen es gegeben hat!!!
    Gruß, Fotomama
  • Anette Z. 25. März 2016, 17:34

    Jetzt bin ich bei diesem Ergebnis doch total ratlos!
    28:422 ist schon eine unheimliche Klatsche. Dabei ist das Bild durchaus gut.

    Saubere Nachtaufnahme, bei der alles durchzeichnet ist. Das ist doch schon eine technische Leistung.
    Der Bildaufbau ist schön symmetrisch, der Ausschnitt passt. Noch eine gute Leistung.
    Die tiefe Aufnahmeposition erzeugt spannende Linien auf dem Kopfsteinpflaster, die mir persönlich super gefallen! Vor allem die Linie vom Tor bis nach vorne mit dem kleinen Schlenker drin. Bodenwelle?
    Die Lichtspiele auf dem Kopfsteinpflaster sind ebenfalls prima. Vor allem der helle Streifen auf der von mir erwähnten mittigen Linie.

    Das Einzige, was so negativ auffällt ist das rote Logo. Das gehört nun wirklich nicht auf ein S/W.

    Ich geb aber zu: Bei mir hat es auch nicht ganz gereicht. Wegen des roten Logos und wegen des zu weiten Schnitts vorne. Der horizontale Balken (Bordstein?) am unteren Bildrand geht so gar nicht.
    Trotzdem ... hätte ich hier wesentlich mehr pros erwartet. Die Geschmäcker sind verschieden und das sollte bei so einem voting was zählen. Jedenfalls so weit, dass mehr als 28 pros dabei rauskommen.

    Hier ist es wieder schade, dass man außer pro und contra stimmen nichts angegeben bekommt im Ergebnis. Nicht mal die Enthaltungen werden aufgeschlüsselt.

    Für mich ein tolles Bild, das FAST in die Galerie gehört.
    Gruß, Fotomama
  • Martin Lauer 25. März 2016, 12:11 Voting-Anmerkung

    c
  • Certeau Dominique 25. März 2016, 12:11 Voting-Anmerkung

    c
  • Thomas Kalscheid 25. März 2016, 12:11 Voting-Anmerkung

    c
  • Siegfried 25. März 2016, 12:11 Voting-Anmerkung

    C
  • Günter Boris 25. März 2016, 12:11 Voting-Anmerkung

    c
  • Alexander R 25. März 2016, 12:11 Voting-Anmerkung

    -

Informationen

Sektion
Ordner Foto Home
Views 8.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tokina AT-X 116 AF Pro DX 11-16mm f/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 4
Brennweite 11.0 mm
ISO 100