Zurück zur Liste
Schloss Neuenburg

Schloss Neuenburg

9.717 1

Martin Wasilewski


kostenloses Benutzerkonto, Halle

Schloss Neuenburg

Aufgang Vollmond über Schloss Neuenburg in Freyburg/Unstrut

Geplant war eigentlich die Rudelsburg mit dem Mond zu inszenieren. Da kam ich leider etwas ins Rudern mit dem zeitplan und entschied mich spontan für Schloss Neuenburg in Freyburg. Immer wieder verblüffend wie oft man den Mond an einem Abend am Horizont aufgehen lassen kann, wenn man weiß wo. Das Bild ist eine Einzelaufnahme mit leichten Anpassungen via Lightroom.

Kommentare 1

  • Max Meteor 17. April 2020, 22:04

    Beeindruckend mit dem großem Mond vor der Kulisse. Nett ist auch, dass noch ein Fenster beleuchtet ist. Man hätte mit mehr Kontrast und Spielerei vielleicht noch etwas mehr Dramatik ins Bild zaubern können - Geschmackssache.
    Gruß
    Max

Informationen

Sektion
Ordner Stadt | Architektur
Views 9.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 230.0 mm
ISO 100