3.356 68

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Schloss Milkel

Das Schloss Milkel (in Milkel, Sachsen) war unmittelbar nach der Wende in einem bedauerlichen Zustand wie so viele Gebäude in den neuen Ländern. Schloss Milkel wurde von einem Geschäftsmann gekauft und wieder in den auf dem Foto sichbaren Zustand zurück versetzt. Er lebt jetzt mit seiner Familie in "dem Häuschen", soweit mir bekannt steht es aber auch für Veranstaltungen zur Verfügung. Zum Schloss gehört auch ein mehrere Hektar großer Park aus dem man einen sehr guten Blick auf das Schloss hat.

Technik: EOS 5D MK II mit 24-105mm L IS USM bei 24mm, f=7.1, Beli=1/500sec, ISO =400.

Kommentare 70

  • Benedikt Mathweis 2. Oktober 2011, 18:26

    Ein tolles Schlösschen, schön fotografiert.
    Gruß Bene
  • igna78-photography 10. August 2011, 11:20

    Tolle Aufnahme von diesem sehr schönem Schloß!

    Lg Gregor (igna78)
  • Mulla78 14. Januar 2011, 23:10

    Da zeigt mir ein Rheinländer Sachsens schönste Plätze...

    Gruß rené
  • The Spotter 14. Mai 2010, 16:50

    Ein schönes Schloss, gefällt mir gut ... würde sich
    bestimmt auch in Infrarot gut eignen ;-) LG Heiko
  • Siegfried Apelt 4. Februar 2010, 21:28

    Eine klasse Aufnahme des liebevoll restaurierten Schlosses. Sehr schön, dass ein Investor aus den Altbundesländern es zu neuem Leben erweckt hat.
    LG von Siegfried.
  • Sinan K. 20. Januar 2010, 17:25

    Sehr schön präsentiert...toller Abschnitt und kräftige farben...gefällt mir

    LG sinan
  • Gaby Falkenberg 26. Oktober 2009, 17:01

    Große klasse in allen Belangen.
    LG.Gaby
  • Deryck 25. Oktober 2009, 12:18

    Beautiful picture of this imposing castle. Excellent clarity. Well done
    Thank you to for your comment under my rose called "Inspiration"
    Deryck
  • NDOC 19. Oktober 2009, 0:01

    Gut, dass es die privaten Initiativen gibt. Letztlich zeigt sich allerdings, dass nur durch kommerzielle Massnahmen dieses Schloss aufrecht erhalten werden kann. Wahrscheinlich ist dort auch ein Standesamt. So ist es bei vielen Wasserschlössern im Münsterland.

    LG, Bernard
  • Luigi Scorsino 7. Oktober 2009, 14:31

    klasse, diese Perspektive und die tollen Farben.
    luigi
  • Iris Offermann 5. Oktober 2009, 12:07

    Sehr schön, Du führst uns mit dem Weg ins Bild
    hinein. Schärfe und Farben bestens.
    LG Iris
  • Anoli 1. Oktober 2009, 18:15

    Klasse, das Schloss! Werden die Statuen gekühlt oder wo stecken die drin.....? ;-))
    LG Ilona
  • Markus(schniepy) Schmitz 1. Oktober 2009, 12:45

    farben,schärfe,licht und aufbau sind top und als hg dieser blaue himmel...klasse!!!lg schniepy
  • Sylvia Schulz 1. Oktober 2009, 10:22

    dieses Schlösschen könnte mir persönlich aber auch gut gefallen, vielleicht kauf ich ihm ds mal ab "ggg"
    eine schöne Perspektive
    lg Sylvia
  • Jutta Grote 29. September 2009, 12:55

    Dieses Schloss hast du bestens abgelichtet. da passt alles, bin begeistert.
    LG Jutta