Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Siegfried Apelt


kostenloses Benutzerkonto, Oschatz
[fc-user:1176172]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr und bin langjähriges Mitglied der Fotogruppe des Kunst-und Kulturvereins "Johann Kentmann" e.V. Torgau (www.kleine-galerie-torgau.de). Beteilige mich regelmäßig an ständigen Fotoausstellungen in Torgau und Oschatz. Bin seit vielen Jahren durch Personalausstellungen an verschiedenen Orten vertreten. Seit ca. 4 Jahren bin ich von der analogen zur digitalen Aufnahmetechnik gewechselt.
Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik, ich spiele Gitarre und Klavier.
Von Beruf bin ich Diplomchemiker.

Kommentare 44

  • Sven-tg 10. Februar 2011, 21:44

    Hallo Siegfried,
    erst einmal noch danke für Deine herzliche Begrüßung und Deine zahlreichen Anmerkungen.
    Bis demnächst

    LG Sven
  • Petra Fr. 11. Dezember 2010, 9:12

    Danke für den Tipp wegen der stürzenden Linien (is eben der Nachteil von Perspektive. Wir leben ja nicht in 2D) ... werd ich ausprobieren =)
    Gruß Petra
  • Steffen Bahnemann 2. Dezember 2010, 14:49

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Lg Steffen
  • OIWEIDRAWIG 14. Oktober 2010, 11:59





    ich wünsch Dir und dem "Sachsenmädel" nur das schönste Licht ,....


    mach schöne Bileder am Südfriedhof,.....


    l.g josef
  • OIWEIDRAWIG 1. Oktober 2010, 12:46

    also das mit dem Klavier ,.....



    das möchte ich schon mal hören ,-
    alles was Klassik ist ( NICHTS ANDERES)


    l.g josef

  • darkfairyofvioletunicorns 3. Juni 2010, 10:36

    lieben dank für den netten kommentar und einen schönen feiertag:)


  • OIWEIDRAWIG 11. März 2010, 18:17



    Seeboden ist sowas wie Leipzig,- nur noch viel bunter ,-
    und mit Fototicket gibt es alle Türen offen ,-
    ohne gehts auch ,..

    3 Tage ,...
    volles Event,...
    die Woche davor :
    auch volles Programm,...

    wer einmal dort ist :

    IMMER KOMMT !!


    l.g josef
  • Konrad Paul 18. Februar 2010, 10:06

    Ich danke dir für deine ausführliche Anmerkung. Werde mich gleich mal auf der Internetseite umsehen. Grad was Bildbearbeitungssoftware angeht, wird man doch reichlich erschlagen von der Fülle.
    Allerdings resultiert die Unschärfe einiger meiner Bilder auch aus Unerfahrenheit. Ich hab zu Beginn meiner Aufnahmen immer mit Offenblende geknipst. Fiel mir auf, als ich ein paar Aufnahmen älteren Datums, wie z.b. das Bild vom Vätternsee und auch das Föhrbild, mir mal mit nem Exif-Viewer genauer angesehen habe.
  • gedanke.in.ketten 20. Januar 2010, 22:58

    Danke für deine Kommentare. :-)
    LG
  • OIWEIDRAWIG 12. Januar 2010, 12:34





    DANKESCHÖN für die TREUE


    l.g josef
  • Max T. Power 7. Januar 2010, 19:35

    Hallo,

    kommt jetzt ein bischen verspätet,aber ich wollt mich nochmal bedanken für die Anmerkung und konstruktive Kritik sowie für die Tipps was die DRI-Technik angeht!

    gruß,Max
  • Peggy Boegner 2. Januar 2010, 15:46

    hallo siegfried,
    auch ich wünsche dir für 2010 viel gesundheit und viele schöne und spannende motive vor der linse.

    lg peggy
  • Steffen Bahnemann 30. Dezember 2009, 18:35

    Hallo Siegfried

    Ich wünsche Dir eien guten Rutsch ins neue Jahr :O)
    Liebe Grüße Steffen
  • Steffen Bahnemann 22. Dezember 2009, 18:55

    Finde auch das dies der beste Standpunkt für ein gutes Marktfoto war, man muß eben alles mal ausprobieren :O)
    Ein schönes Fest und besinnliche Feiertage,
    Lg Steffen
  • Louis Zutter 20. Dezember 2009, 23:16

    Hallo Siegfrid,
    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung zur Schwebefliege.
    Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch....ins neue Jahr 2010
    LG.Louis
  • 13 1
  • 136 960
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse