3.606 8

Anke Schäfer 68


Premium (Basic), Griesheim

Schleierhaft

Das ist ein weiteres Bild aus meinem ersten schwarz blitzen Shooting.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Anke Schäfer 68 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • F. Gerndt 13. Mai 2019, 7:40

    Sie schaut aus dem dunklen heraus.
    Es hat irgenwie eine spannende Wirkung.
    VG Frank
  • Cyprian Kuschka 12. Mai 2019, 16:31

    eine sehr interessante Arbeit, die klar Dein Potenzial ankündigt. Schade nur, dass Du bei der Entwicklung zu wenig Zeit in Ausarbeitung der Strukturen investierst. Ich denke, dass Du da einen Schwerpunkt setzen solltest.
    • Anke Schäfer 68 14. Mai 2019, 18:15

      Vielen Dank für dein tolles Feedback. Da ich nicht vom Fach bin habe ich eine kleine Frage. Was meinst du mit "ausarbeiten der Strukturen". Die Vorbereitung oder die Nachbearbeitung....oder sogar beides? Freu mich, wenn du mir noch einmal kurz antwortest. :-)
    • Cyprian Kuschka 14. Mai 2019, 18:43

      Die Arbeit besteht eigentlich aus zwei Teilen. Das Gesicht ist soweit richtig abgebildet, eine Abdunklung des Gesichtes ist nicht mehr erforderlich. Die schwarze Spitze, die den zweiten Teil der Arbeit ausmacht ist dafür etwa zu dunkel, wir haben hier einfach einen großen schwarzen Fleck. Hier ist es wichtig etwas mehr Licht zuzulassen und dann die Struktur  zu verstärken, damit man die Spitze deutlicher sehen kann.
    • Anke Schäfer 68 14. Mai 2019, 23:10

      Noch einmal lieben Dank. Jetzt habe ich es verstanden und werde es versuchen zu beherzigen. Vielleicht kann ich ja bei dem Bild auch noch etwas  in der Bearbeitung steuern. Tolle Tipps bekommt man hier. :-)
  • Thomas Maus 12. Mai 2019, 13:44

    Der Schleier ist im Gesichtsbereich zu dicht gewebt und verdeckt zu viel vom Gesicht. Belichtungstechnisch ist das Bild gut.
    LG Thomas

Informationen

Sektionen
Views 3.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 50.0 mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100