Zurück zur Liste
Scheuzers Teufelskralle, Phyteuma scheuzeri sieht markant aus...

Scheuzers Teufelskralle, Phyteuma scheuzeri sieht markant aus...

9.673 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Scheuzers Teufelskralle, Phyteuma scheuzeri sieht markant aus...

...ist aber ein Literaturwiderspruch im kleinen...sie wächst quasi im Splitt auf den Wegen problemlos säht sich selber aus, sieht toll aus und wird teilweise als selten in der Natur angegeben,was sie dort auch offenbar ist. Kostet aber im Handel nur wenig, wobei auch das kein Kriterium sein muss, wenn ich an die Raritäten der FA Stopp denke, von der ich hier ja schon öfters geschrieben habe als Bezugsquelle von Pflanzen für uns.
Sei es wie es sei ,hier zwischen anderen Pflanzen hat sie sich auch selber ausgesät.
Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/ FE 11
02.06. 2019 im sitzen 7.33 Uhr
bearbeitet und mit 1920 Pixeln am gleichen Tag hochgeladen
Die Krallen des "Teufels" sind mit dem
D o p p e l k l i c k besonders gut zu sehen

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 9.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 44.0 mm
ISO 400

Gelobt von