1.847 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

schaulagernd

Im Jahre 2003 wurde das von den Architekten
Herzog & de Meuron (Basel) gestaltete
Schaulager in Münchenstein eröffnet.
Als ich es am Samstag fotografieren wollte,
musste ich lange warten, denn es befanden
sich dort etwa 50 junge Leute mit Fotokameras.
Motiv: Schaulager
Ort: Münchenstein (Kanton Baselland)
Datum: 26.03.2016

Kommentare 13

  • Cornelia Schorr 30. März 2016, 13:03

    Das Schaulager selbst überzeugt mich noch nicht als Kunst... aber dein Bild! Finde es phantastisch, wie du durch deinen Ausschnitt und den weißen Rahmen den Eindruck erschaffen hast, als ob sich auch das Schaulager selbst in einem weiteren Rahmen befinden würde! Auch die Proportionen und Linien passen zueinander, dazu die Farbgebung aus Braun, Blau und weiß - das bisschen Grün stört gar nicht.
    Ich bin mir sicher, ich hätte diesen Blickwinkel nicht entdeckt...

    LG conny
  • Daniel 19 29. März 2016, 11:06

    Das sind plausible Argumente Roland. Hiermit nehme ich meine Spitzfindigkeit bedingungslos zurück. ;-) LG Daniel
  • Roland Zumbühl 28. März 2016, 16:34

    @ Daniel: Drei Dinge haben mich daran gehindert, deiner Feststellung Genüge zu tun:
    1. Vor einer halben Stunde tummelten sich etwa 50 junge Leute dort.
    2. Ich habe nie länger als zwei Minuten Zeit pro Motiv zur Verfügung, da meine Fotostrecken bis zu 24 km lang sein können ...
    3. Ja, das Bild würde dann zu geplant wirken und an Spontaneität verlieren ;-)
  • Daniel 19 28. März 2016, 13:30

    Eine hervorragende Aufnahme dieses interessanten Bauwerk. Kompliment. Gut hast du die zwei Fotojungs als Grösenvergleich im Bild gelassen. Wollte ich spitzfindig sein, und das will ich mal, sage ich: Eine halbe Stunde vorher wäre die Sonne höher gstanden und der diagonale Schatten hätte genau das dunkle Rechteck getroffen. Oder wäre dir das zu perfekt? ;-) LG Daniel
  • Klaus Röntgen 28. März 2016, 11:59

    Da habe ich dann aber doch den Eindruck, dass ein cleverer Museumsdirektor eine Formulierung gesucht hat um ein weiteres Museumsgebäude "durchzubringen!

    Erinnert mich an einen Kollegen, der für sein Mittagsschläfchen eine Liege im Büro brauchte und um nicht in Erklärungsnöte zu kommen ein "Horizontalrelaxationsgerät" angefordert hat. :-)))

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Roland Zumbühl 28. März 2016, 11:37

    @ Klaus: Das ist nur die Eingangsfront. Auf wikipedia siehst Du das Schaulager in seiner ganzen Breite.
  • Klaus Röntgen 28. März 2016, 11:33

    @ Detlef

    Danke für's googeln - sonst ist Roland ja auch bei der Textdokumentation perfekt! ;-)

    Mir erschließt sich nur noch nicht wo man da "schauen" kann - ich schau auf eine nach innen versetzte Wand!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • RicoB 28. März 2016, 11:20

    Begeisternde Architektur - meisterlich fotografiert.
    LG RIco
  • RMFoto 28. März 2016, 10:12

    Interessante Geschichte, klasse Architektur!, hauptsache kein Bettenlager !!!


    LG Roland
  • Robert Nöltner 28. März 2016, 10:09

    Höchst qualitätsbringend ist es, dein Foto
    LG Robby
  • Olaf D. Hennig 28. März 2016, 9:20

    Erst Wikipedia hat mir den Zweck dieses eigenwilligen Gebäudes nahe gebracht. Sehr eindrucksvoll hast Du es fotografiert.
    Gruß Olaf
  • ruepix 28. März 2016, 9:13

    Da Dein Bild mich zum "Googeln" veranlasst hat, weiß ich, dass Du da eine offene Lagerhalle präsentierst, in der Kunst präsentiert wird, die eigentlich (noch) nicht präsentiert werden soll, wobei sich die Halle selbst als architektonische Kunst präsentiert. Das ist interessant, aber mir zu hoch - da passt das Hochformat. ;-) Ausgezeichnete Bildqualität!
    LG Detlef
  • lulu 28. März 2016, 9:12

    perfekter geht nicht.
    lg - lulu


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 1.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 34.0 mm
ISO 100