Zurück zur Liste
Schaukeln im Schilf

Schaukeln im Schilf

3.965 18

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Schaukeln im Schilf

Hier mal was aus dem für Insektenmakros und Frühlingsblumen viel zu kalten Chicago. Ich vermute mal, es ist eine Ammernart, die hier im Vorjahresschilf schaukelt. Für eine nähere Bestimmung wäre ich sehr dankbar.

Es ist eine Rotschulterstärling Dame (Agelaius phoeniceus). Hätte ich mir eigentlich denken können, bei all den aufgeregt balzenden Männern in ihrer Nähe ;o)))
Wie schon so oft bei der Vogelbestimmung geht mein Dank an B. Walker .

Kommentare 18

  • Zeit Linse 7. Mai 2011, 22:11

    Voll Süß der Kleine!!

    L.G Claudia
  • Wolfgang Kölln 7. Mai 2011, 11:47

    Lach... ok, das hatte ich glatt übersehen... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Jänkyboy 7. Mai 2011, 9:50

    Toll !!! Ich werd gleich mal losziehen um zu sehen, ob ich auch so eine verspielte Dame im Schilf treffe. Starke Aufnahme, Claudia
    Schöne Grüße aus "dem heissen" Nienburg, Mathias
    PS: Wärst Du mal lieber zuhaus geblieben, hier ist es schon sommerlich heiss...
  • ReDe 6. Mai 2011, 22:51

    Da ist Dir ja eine sehr schöne Aufnahme gelungen - wie sich das Vögelchen da so an dem Halm festklammert. Fein gesehen und fotografiert. Gruß ReDe
  • Reinhard Arndt 6. Mai 2011, 22:47

    Sehr schön. Er wirkt, als würde ihm das Schaukeln gefallen.
    LG
    Reinhard
  • Ela-Otto 6. Mai 2011, 21:46

    Sehr schön erwischt....tolle Farben.
    LG, Ela
  • Joachim Renner 6. Mai 2011, 19:00

    Schöne Sichtung und ebensolche Aufnahme. Der Schilfhintergrund ezeugt eine interessante Licht-/Farbsituation. LG, Joachim
  • Claudia Pelzer 6. Mai 2011, 18:38

    @ Wolfgang - ich habe absichtlich auch links Platz gelassen, um ihr Raum zum Schaukeln zu geben :o))
    LG Claudia
  • Wolfgang Kölln 6. Mai 2011, 16:24

    Ein wundervolles Foto, Claudia; hier lenkt aber auch gar nichts vom eigentlichen Motiv ab! Links hätte ich eventuell noch ein wenig weggenommen, um den Vogel etwas aus der Mitte zu bekommen...
    Gruß Wolfgang
  • Helmut E.D. 6. Mai 2011, 16:22

    die Aufnahme ist echt Spitze, Freistellung und Schärfe alles beste Qualität.
    Liebe Grüße Helmut
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Mai 2011, 14:25

    Die Freistellung ist ja absolut genial Claudia! Und dazu noch die erstklassige Schärfe auf dem Vogel - eine herrliche Aufnahme!
    LG Heike
  • Marion R. 6. Mai 2011, 10:34

    Das ist ja ein Klasse Foto ! Spitzenmäßig !
    LG
    Marion
  • 110 kilo 6. Mai 2011, 10:06

    Spitzenfoto, Schärfe und Freistellung - alles passt.
    HG 110 kilo
  • Abracadabra 6. Mai 2011, 9:28

    Es gibt doch X-Sorten, ist schon toll, das @B.W. das beantworten konnte.
    Ein wunderbares Foto, l. Claudia.
    Gruss Abracadabra
  • K. G. Winter 6. Mai 2011, 8:16

    Das gefällt mir sehr gut.

    Gruß Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Birds
Views 3.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 100