Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

K. G. Winter


Free Mitglied, Oranienburg
[fc-user:1460351]

Über mich

Ich bin verheiratet, und habe eine erwachsene Tochter. Mein Alter, ich bin ein 49-zieger Jahrgang. Mein Hobby ist das fotografieren, aber bis zur Meisterschaft fehlt es mir noch erheblich, aber ich strebe sie auch nicht an, denn es soll bei der Freude bleiben. Außerdem bin ich sehr Tierlieb, besitze selbst einen kleinen Hund (Papillon). Meine Fotos sind ausschließlich Naturgebunden weil ich sie sehr liebe, insbesondere die Vogelwelt.
____________________________________________________________
Zur Zeit kuriere ich meine Krankheit aus, und wenn überstanden, melde ich mich mit Bildern wieder.
___________________________________________________________

Meine Fotoausrüstung
Objektive:

Canon EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS USM
Tokina AT-X M100 PRO D (AF 100mm f/2.8 Macro)
Tamron SP 10-24mm 1:3,5-4,5 DI II
Tamron XR 2,8/28-75 DI
Bower Ringlicht
Canon 12mm Zwischenring
Canon 25mm Zwischenring

Kamera:
Canon EOS 7D

Als Standhilfe benutze ich das Stativ Cullmann Magnesit 528 mit den Stativkopf Magnesit MB 4.1. Als Blitz muß das Canon Speedlite 430 EX II herhalten.
Angefangen habe ich mit einer Powershot A300, die ich noch heute besitze und ab und an auch noch ein paar Aufnahmen damit mache.
__________________________________________________________

VERLINKEN MEINER BILDER :

MIT DEM VERLINKEN MEINER FOTOS AUF SEITEN AUSSERHALB
VON FC BIN ICH NICHT EINVERSTADEN UND UNTERSAGE ES HIERMIT
__________________________________________________________

Das Bildbearbeitungsprogramm:
Adobe Photosop Elements 8
Neatimage
PhotomatixPro 3
PanoramaStudio 2
HeliconFocus
Helicon Filter

Mit diesen Programmen arbeite ich, bin aber mit keinen so richtig auf du und du, darum lasse ich meine Bilder in einen fast Rohzustand weil ich die Programme nicht richtig behersche, außer etwas schärfen,Tonwertkorrektur, und Rauschreduzierung passiert nichts . Inzwischen habe ich mich überwunden und versuche mich mehr an der Digitalen Fotobearbeitung. Kleine Fortschritte habe ich auch erreicht, aber ob es einen größeren Umfang erreicht bezweifele ich.
________________________________________________________

Bitte keine Anfragen wegen öffentlicher Freundschaft mehr stellen. Es wird sonst zuviel, und ich kann dem nicht mehr nach kommen.
__________________________________________________________

Kommentare 1

  • Martin Gratz 24. Dezember 2011, 14:04

    Hallo Kurt,wünsche Dir und Deinen Lieben das Beste zum Weihnachtsfest,ganz besonders Gesundheit,Zufriedenheit und weiterhin viel Spass bei Deinem Hobby.
    Liebe Grüße Martin
  • 2 3
  • 356 3.153
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse