49.995 29

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Saxon

Rente mit 67? Ganz bestimmt nicht für Saxon-Sänger Biff Byford! Gewohnt vital präsentierte sich das Urgestein der britischen Heavy Metal-Legende bei dem Konzert am 03.03.2018 im Alten Schlachthof in Dresden. 2019 begeht die Band ihren 40. Geburtstag, seit Februar ist das 22. (!) Studioalbum mit dem Titel „Thunderbolt“ (deutsch: Blitz) am Start.

Kommentare 29

  • Maxa67 10. Mai 2018, 12:08

    Warst du mit einer gescheiten Kamera auf dem Konzert? Dieses (im Schlachthof) war übrigens mein 10. Live Erlebnis mit Biff und Konsorten. Eine Band die live nie enttäuscht - Oldschool eben.
    Beste Grüße Axel
    • Mario Keim 10. Mai 2018, 19:26

      Hallo Axel, ich war mit einer sehr einfachen Kamera (Nikon D3000) – siehe Exif-Daten rechts unter dem Foto – in Dresden am Start und hatte dabei so meine üblichen Probleme, wie bei allen Konzerten zuletzt (Saga, Don Airey and Friends und eben Saxon). Das Konzert dagegen war genial (Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich unter den Kopfhörern zum gefühlten 1000. Mal das neue Album an…). Ja, die Band und insbesondere ihr Sänger Biff sind ein Phänomen. Ich besuche viele Acts, Saxon war erst das 2. Mal. Bei den vorangegangenen Konzerten habe ich übrigens feststellen müssen, dass ein Smartphone jüngerer Generation viel bessere Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen macht als mein bescheidener Apparat. Da ich mir ein neues Handy kaufen muss, habe ich also auch dieses Problem hoffentlich bald gelöst.
      Liebe Grüße Mario
  • Mojmir 16. April 2018, 14:46

    Das ist so etwas von gut!!! Was für eine Aura als Ganzes!!
    Eine bemerkenswerte Fotoarbeit in allen Belangen!
    Bravo!
    LG Mojmir
  • stinicartoon 13. April 2018, 7:58

    Konzertaufnahmen sind sehr schwierig, du hast es geschafft, die Stimmung, die Live Atmosphäre!
  • Egbert14 7. April 2018, 10:21

    ...warum auch, wenn man seine "Berufung" gefunden hat. ;-)
    SG, Robert
  • Almedo 25. März 2018, 22:05

    Warum Rente mit 67...wenn Körper und Geist noch fit sind kann man weitrmachen,
    besonders mit Musik...klasse fotografiert...
    LG Alfred
  • BunteWelt 20. März 2018, 11:35

    Klasse Dokumentation eines Sängers !
    Auch wenn Heavy Metal nicht meins ist.
    LG Conny
  • Ebi Fotofix 20. März 2018, 9:40

    voll konzentriert...klasse!
    LG Ebi
  • Doreen A. 19. März 2018, 23:28

    Ein tolles Konzertpoetrait vor dem schönen, farbigen Hintergrund zeigst du hier.
    Klasse!
    LGr Doreen
  • NaturPur22 18. März 2018, 20:38

    Die Farben und Perspektive hast du sehr gut gewählt ! LG Angelika
  • Maud Morell 8. März 2018, 12:47

    Cooles Konzertfoto, die Perspektive, Schärfe, Farben, KLASSE.
    LG von Maud
  • noblog 5. März 2018, 23:57

    klasse Konzertaufnahme
    Leidenschaft kennt halt kein Alter
    Dir ein schönen Dienstag
    LG Norbert
  • Kubus66 5. März 2018, 18:58

    Bei deinen Bilder bekomme ich immer ein schmunzeln in mein Gesicht, man verweilt und muss zurück denken. So schön. Danke für die schöne Erinnerung
    LG
  • Ebert Harald 5. März 2018, 18:30

    die Perspektive ist super, VLG Harald
  • Liz Lück 5. März 2018, 18:06

    eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Liz
  • Tante Mizzi 5. März 2018, 17:16

    Eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi