Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sanderling (Calidris alba)

Sanderling (Calidris alba)

450 20

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Sanderling (Calidris alba)

... im Winterkleid.

Die Sanderlinge haben sich während unseres Urlaubs zu unseren Lieblingen entwickelt. Ständig haben sie vor den Wellen auf und ab laufend nach Nahrung im Sand gesucht - ein herrlicher Anblick, wenn sie mit hoher Schrittfrequenz vor den herannahenden Wellen flüchten, um ihnen anschließend wieder hinterherzulaufen. Das Fotografieren ist gar nicht so einfach, da sie fast immer in Bewegung sind.

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @400 mm, 1/750 s, f/8, ISO 100

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 20

  • Martin Rheinheimer 10. Januar 2006, 21:06

    Deine Sanderlinge sind Spitze!!
  • Stefan Ott 30. September 2004, 7:24

    Schönes Bild mit klasse Licht, was will man mehr...
    Liebe Grüße von Stefan
  • Christoph Mischke 29. September 2004, 20:38

    Nochmals herzlichen Dank für Eure lieben Anmerkungen!

    @Hawi:
    Ja, das Gefieder könnte etwas mehr Zeichnung vertragen ...

    @Jürgen:
    Gegen nasse Füße haben Sanderlinge wohl nichts einzuwenden. ;-)

    @Joachim:
    Die Sanderlinge habe ich auf der Westseite von Sylt angetroffen (im Bereich Kampen und weiter südlich in Baakdeel).

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Joachim K · 29. September 2004, 20:34

    Dein Sylt-Urlaub war scheinbar sehr ergiebig...:-))
    Wo hast Du die Vögel so gut erwischt ? Auf der Wattenmeerseite ?

    Gruß, Joachim
  • Jürgen Schmidt 29. September 2004, 20:07

    Der hat es nicht mehr ganz geschafft, hat ja nasse Füße....
    Bildaufbau und -technik gefallen mir sehr!
    Gruß
    Jürgen
  • Stephan Preißler 29. September 2004, 19:15

    exzellent!
  • Marco D. 29. September 2004, 18:54

    Sehr schön gelungene Aufnahme dieses neuen Trendvogel's der FC ! ;-)

    Für mich heisst dann wohl 1000KM hin und zurück um endlich auch mal einen Trend frühzeitig mitzumachen

    :-)

    Gruß
    Marco
  • Wolfgang Knorz 29. September 2004, 15:56

    Wenn ich diese schönen Tiere sehe muss ich doch wieder mal die Nordsee in die Urlaubsplanung einbeziehen :-)

    Gruß
    Wolfgang
  • Katja Eberhard 29. September 2004, 14:45

    Ich halte die Aufnahme auch für rundum sehr gelungen.
    Die Zeichnung im Gefieder ist zu ....hm... na...sagen wir ....96% gelungen :-)
    Die restlichen 4 % holt der Augenblink und der glänzende Schnabel.
    Und noch 20-Bonus-Prozente für Motiv und Gestaltung :-)

    Grüsse Katja
  • Carsten Heyer 29. September 2004, 13:42

    Klasse, wie Du die Wellenformen der Gischt mit einbezogen hast.Ein rundum gelungenes Bild.
    v.G.
    Carsten
  • Claudi St. 29. September 2004, 12:41

    eine tolle Aufnahme, Christoph, das Vögelchen sieht mir äußerst sympathisch aus. Das Licht, die Spiegelung, Schärfe und Bildaufbau sind meiner Ansicht nach optimal - gefällt mir sehr!
    LG, Claudi
  • Thomas Block 29. September 2004, 11:55

    Sehr schöne und technisch astreine
    Aufnahme des Sanderlings.
    Na gut, noch zwei Monate Sanderlinge
    und dann dürfen hier wieder Eisvögel
    gezeigt werden :-)))
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. September 2004, 10:55

    Das sind auch meine Lieblinge!
    Wenn es ein Trendvogel wird, was ich bezweifle, da er weder bunt ist noch sich irgendwo in Ruhe hinsetzt und fotografieren lässt, läge ich ausnahmsweise ja mal voll im Trend.
    Dein Foto finde ich gut- für mich muss hier kein engerer Beschnitt her. Noch schöner fände ich es, wenn man mehr Gefiederdetails erkennen könnte. Wie schwer das auch bei einem statischen Bild ist, weiß ich natürlich selbst! LG Hawi

    In der Hoffnung, dass es wirklich ein Trend wird, habe ich auch schnell einen weiteren Sanderling hochgeladen!
    LG Hawi
  • Christoph Mischke 29. September 2004, 10:43

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!

    @Thomas Kirchen:
    Mich stört der obere Streifen nicht. Ein engerer Beschnitt würde mir nicht gefallen. Dennoch danke für Deinen Verbesserungsvorschlag!

    Viele Grüße, Christoph.
  • Karl G. Vock 29. September 2004, 9:41

    Schön in Szene gesetzt und gut gestaltet.


    Gruß Karl