126.218 195 Galerie

smutjefoto


kostenloses Benutzerkonto, Stralsund

S P R I N G

EDIT 2020: Nach paar Jahren hier mal wieder reingeschaut :-)


Wahnsinn ! Musste auch 2 mal hinschauen um wirklich sicher zu sein.Das es so gut ankommt hätte ich nicht gedacht.Nochmal vielen Dank an Das Blendwerk der das in die Wege "geleitet" hat.An die Voter natürlich auch ein herzliches Dankeschön :-) lG Stephan



Der Titel ist natürlich ein wenig Interpretationssache.Ob nun Frühling oder Sprung....Sprung in den Frühling ?.Das Wetter spielt zur Zeit gut mit.

Wen es interessiert:
EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 6 sec.
Av (Blendenzahl) 11.0
ISO 100
Brennweite 15.0mm
Stativ,Graufilter ND3,Selbstauslöser

Kommentare 195

Die Diskussion für dieses Foto ist deaktiviert.

  • Michael Bottari 23. Juni 2011, 20:02

    Also, geht doch. Zurecht ein Sternchen, da der Bildaufbau und die Kompositionen einfach stimmen. Zudem hast das Bild eine tolle Wirkung auf den Betrachter.

    Gruß

    Micha
  • Peter Sonnenschein 14. Oktober 2010, 0:15

    tolle stimmung
    mfg peter
  • Deadmoon 25. Juni 2010, 17:48

    Eine Aufnahme die offensichtlich mit Überlegung gemacht ist. Bei dir kann man was lernen. Danke für die Angabe der Aufnahmedaten.
    VG Andreas
  • KatharinaKreische 24. Juni 2010, 8:12

    Wieder ein wunderschönes Bild....LG CATY
  • neunzehn81 29. Mai 2010, 10:37

    Wunderschön und atemberaubend!
    Klasse! VG Alex.
  • Locke 9. Mai 2010, 20:21

    Hallo Smutje,
    die Stimmung des Lichts, mit sanften Farben und doch strahlend, mit wenig Detail, welch Freude dieser Anblick
    :-)) Und ganz besonders freue ich mich über die technischen Angaben zu diesem Augenblick, danke.
    Schöne Grüße aus KA
    Melanie
  • TF Photos 5. Mai 2010, 3:49

    Einfach und schön... dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
  • Mathias Schmitt1985 3. Mai 2010, 11:56

    Glückwunsch zum verdienten Sternchen ;-)

    LG Mathias
  • Thomas Will 16. April 2010, 22:01

    Unglaubliche Aufnahme, schlicht und einfach nur gut !
    Glückwunsch Stefan !

    VG Thomas
  • californiadude 14. April 2010, 22:18

    EINFACH toll...
  • kadir58 10. April 2010, 22:24

    wunderbar..
  • Georg (Jurek) Bialas 5. April 2010, 20:35

    sehr schön :-)
  • Creativo Zorton 4. April 2010, 11:56

    ____________________________

    Excelente trabajo.

    F E L I C I D A D E S !

    http://www.fotocommunity.es/pc/account/myprofile/1517384
    ____________________________
  • Anna Licht 2. April 2010, 23:37

    (Auch wenn ich gar nicht wahlberechtigt bin):
    Warum dieses Bild mir (im Gegensatz zu idealisierter Landschaftsfotografie, die ich als nett, aber langweilig empfinde) wirklich gefällt?

    Die Vignettierung erzeugt bei mir ein Gefühl von "im grellen Sonnenlicht stehen". Ich bin quasi da, am See. Sie lenkt meinen Blick in das helle Zentrum des Bildes, wo er wiederum von den tiefschwarzen Stangen gestört wird - eine Leiter? Wie tief geht es da runter? Warum? Ob da ein Boot liegt?

    Den Boden kann ich regelrecht unter meinen Füßen spüren, ohne je dort gewesen zu sein. Ein Vorgeschmack auf den Sommer, wo man barfuß über solchen Beton laufen wird, ein Eis in der Hand vielleicht, vielleicht ein Buch, das man am Ufer lesen wird.

    Der Farbton lässt das Bild wie eine Erinnerung an Urlaube in der Kindheit wirken. Die harten Linen im Vordegrund kontrastieren wunderbar mit der Weichheit des Wassers und der Unregelmäßigkeit des Horizonts.

    Wegen dieser Gründe, mich.a, und wahrscheinlich auch anderer, die ich nicht wirklich zu benennen in der Lage bin, mag ich dieses Bild. Es lässt mich fühlen.

    Danke dem Fotografen dafür an dieser Stelle :)
  • mond.rose 2. April 2010, 15:24

    oh wow, habe ich verpasst..Gratulation zum Stern! Gefällt mir sehr!

    lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Galeriebilder
Views 126.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 450D
Objektiv 15-85 mm
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite ---
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
26. März 2010 317 Pro / 261 Contra