Zurück zur Liste
Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) in Drohhaltung

Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) in Drohhaltung

12.816 15

Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) in Drohhaltung

Hallo, dieses Männchen der Roten Röhrenspinne habe ich Mitte September fotografiert. Die Drohhaltung bei der das Männchen den Hinterleib nach oben streckt, und die Cheliceren weit auseinander spreizt, hält es nicht besonders lange. Schon nach wenigen Momenten neigt sich der Hinterleib wieder und auch die Cheliceren gehen wieder zusammen. Also alles keine guten Voraussetzungen für einen Focus Stack. Dennoch konnte ich hier über 120 Aufnahmen stacken, das war aber wie fast immer mit eine Menge Arbeit in Photoshop verbunden. Insgesamt habe ich an dem Bild in einem Zeitraum von 2 Wochen immer wieder mal ein paar Stunden gearbeitet.

Equipment: Sony a6000, Laowa 60mm 2:1 f2,8 Ultra Macro, Yongnuo Speedlight YN 560, Bones & Spiders Diffusor.

Kommentare 15