Zurück zur Liste
Rote Lederkorallen

Rote Lederkorallen

2.510 10

Rote Lederkorallen

In diese Gegend fliegt man eigentlich wegen der Großfische. Dabei wird des Öfteren der Rest der UW-Welt vernachlässigt, wohl auch wegen der Tiefe und der Strömung der Tauchgänge.
Südafrika Aliwal Durban 2018

Kommentare 10

  • Reto Aebi 28. August 2018, 15:28

    Knackiges Rot! Und die Strömung ist in dieser gelungenen Aufnahme förmlich zu spüren...
    LG Reto
  • Fabio M. 26. August 2018, 10:57

    Schön dass Du darauf hinweist. Es gibt dort nicht nur tolle Haie, sondern auch wie du hier ausdrücklich unter beweis stellt, auch intakte und bunte Korallen. Sehr schöne Farben.
    VG
    Fabio
  • Reinhard Arndt 26. August 2018, 10:28

    Sehr farbenfroh hast du diesen Riffabschnitt dokumentiert. Ein bisschen fehlt mir ein Highlight (vielleicht in der rechten Bildhälfte). Das müsste ja nicht unbedingt ein "Hai"light sein, aber ein kleiner Barsch, Korallen- oder Falterfisch im Vordergrund würde das Bild zusätzlich beleben und spannender machen.
    Viele Grüße Reinhard
    • Heinz Fr 26. August 2018, 10:58

      Da war noch eine Muräne in der Spalte, Reinhard. Leider war meine Gruppe da schon über alle Berge und warten bei de starken Strömung nicht mehr drin.
    • Reinhard Arndt 26. August 2018, 11:02

      Ja, das Problem mit dem "Gruppendruck" kenne ich. Versuche deshalb wenn möglich, immer allein mit einem "geduldigen" Buddy (meist meine Frau) zu tauchen. ;-)
      Viele Grüße Reinhard
  • Urs Scheidegger 26. August 2018, 10:27

    Schön bunt und Intakt.
    Diese Weichkorallen, übrigens sind es Bäumchen-Weichkorallen (Dendronephthya) die da voll aufgepumpt mit Wasser in der Strömung stehen. Sie sind immer ein Farbtupfer in den Aufnahmen. In denen gibt es auch diese kleinen Krabben
    genaues hinschauen lohn sich..:-)
    Gruss Urs
    • Heinz Fr 26. August 2018, 11:01

      Danke für die Info, Urs. Da unten hat man ja meistens das Fisheye drauf, sonst hätte ich auch noch ein paar Schnecken auf  den Chip bruzzeln können.
  • Ortwin Khan 25. August 2018, 11:33

    ...sieht wirklich schön intakt aus...!
    Doch da kann man verweilen!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 25. August 2018, 10:08

    Die rote Farbe der Weichkorallen kommt sehr schön zur Geltung.
    LG Hans
  • Armin Trutnau 24. August 2018, 21:54

    Welch ein buntes Riff, ich war auch schon dort und ich habe mich gewundert dass es immer zu den Haien ging.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektionen
Views 2.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.9 mm
ISO 200

Gelobt von