Zurück zur Liste
Amphiprion ocellaris und Stichodactyla gigantea

Amphiprion ocellaris und Stichodactyla gigantea

3.953 4

Amphiprion ocellaris und Stichodactyla gigantea

Die Anemonenfische sind immer eine Augenweite, die in Blautönen sich präsentierende Anemone nicht minder.
Indonesien Maratua Atoll Nabucco Island

Kommentare 4

  • Hans J. Mast 19. März 2024, 15:52

    Tolle Szene in der Anemone hast du da aufgenommen.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 23. Februar 2024, 19:30

    Die Farbe der Tentakel ist ein wenig seltsam. So habe ich das auch im Maratua-Atoll noch nicht gesehen.
    Der Blick auf die Anemonenfische (einmal im Profil, einmal im Halbprofil) ist super. Das muss man erst mal hinkriegen. Dafür hast du sicher einige Probeschüsse gebraucht. ;-)
    Viele Grüße Reinhard
    • Heinz Fr 24. Februar 2024, 8:41

      Habe ich auch nur eine direkt vor dem Steg gesehen. Die Beschreibung trifft zu: sie ist meist gelblich, rosa, grünblau oder graugrün gefärbt, der Fuß eher grau oder braun, selten rosa, blau, grün oder purpurn. Die Tentakelspitzen kontrastieren oft mit der Mundscheibenfarbe und sind dann blau oder kastanienbraun
  • Burkhard W. 23. Februar 2024, 12:59

    Kommt qualitativ ein wenig matschig rüber, aber farblich sehr attraktiv, und beide in so toller Pose zu erwischen, ist nicht einfach. Sind auch einfach wunderschöne Fische.
    Gruß Burkhard

Informationen

Sektionen
Views 3.953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.5 mm
ISO 200

Gelobt von