BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

* RosinenBomber *

.
.
.

Dieses Mal war sie draussen, unter dem Vorfelddach . . .

Ein Experiment mit Gegenlicht und HDR - 3. Version ;-))


Die Douglas DC-4 (die militärische Version C54, besser bekannt als "Rosinenbomber" während der Berlin-Blockade) ist eine Mittelstreckenmaschine, die zivile wie militärische Nutzung hatte und sich einen guten Ruf als "zuverlässige Maschine" erwarb. Es sind über 1.200 Maschinen dieses Typs gebaut worden. Zivil ist sie auch im Nordatlantikverkehr eingesetzt worden, musste aber wegen zu kleinem Tank immer zwischenlanden: in Irland, Island und Grönland. Sie hatte keine Druckkabine, das war noch Fliegen mit Knacken im Ohr ...

(aus dem daneben stehendem Infopost und viel von unserem Guide Andreas ;-)


* Tragfläche *
* Tragfläche *
BGW-photo


Start einer kleinen Serie über den Flughafen Tempelhof (THF für Insider)
... und vieles mehr im Ordner "Berlin"

* Berlin *
Ordner * Berlin *
(195)




Bernd

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner * Berlin *
Views 2.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von