Zurück zur Liste
Rosige Zeiten? Eine Frage der Perspektive

Rosige Zeiten? Eine Frage der Perspektive

3.839 13

Videbitis


Premium (Basic), Köln

Kommentare 13

  • Wellenteilchen 5. September 2022, 4:44

    Starkes Bild!
    Die Passanten (Vorbeigehende) stören mich nicht, man sieht neuerdings auch Angst in ihren Gesichtern.
    Fünf Milliarden EUR sind für Elektrolimousinen Besserverdienender in den Orcus geworfen worden, hätte man viele Wohnungen für bauen können, die den Druck nach unten wegnehmen.
    100 Milliarden für Rüstungsfirmen.
    500 Milliarden an Privatvermögen stecken in der Blase "Erneuerbare Energien", die mit russischem Gas gefüllt ist und uns in ein paar Wochen um die Ohren fliegen könnte.
    Und und und ...
    Viele Grüße, Martin
    • Videbitis 6. September 2022, 0:53

      Finanzminister Lindner ist gegen die Abschaffung des Dienstwagenprivilegs - allein die (zutreffende) Bezeichnung hält er für linken Sprachgebrauch - , die Forderung nach einem bezahlbaren Öffentlichen Nahverkehr hält er dagegen für "Gratismentalität". Zum Kotzen.
      Die Obdachlosenzahlen werden steigen, Einmalzahlungen zur Energiepreisexplosion helfen einem doch nur zwei, drei Monate weiter, irgendwann kann man die steigenden Mieten und Nebenkosten nicht mehr bezahlen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht eines Tages auch dazu gehöre. Es wird eng werden vor den Schaufenstern.
      Viele Grüße!
  • Slinilo 14. August 2022, 3:12

    Welch Gegensatz! Klasse Street Photographie. HG Nils
    • Videbitis 16. August 2022, 1:28

      Ich befürchte, solche Szenen werden bald öfter zu sehen sein. Ich beobachte schon seit einiger Zeit eine Zunahme an Obdachlosen und Bettlern in der Stadt. Die exorbitante Steigerung der Energiepreise, wie sollen besonders die das bezahlen, die eh schon am Rande des Existenzminimums leben? Die landen irgendwann auch auf der Straße.
      Danke!
      Viele Grüße!
  • Hermann-Josef Kronen 25. Juli 2022, 13:02

    Ein eindrücklicher Kontrast  zwischen Werbung und "ihr zu Füßen" liegender Realität. Tolle Sozialfotografie.
    LG Hermann-Josef
    • Videbitis 25. Juli 2022, 16:27

      Danke! Aus meiner Sicht nimmt die Zahl der Obdachlosen in der Stadt immer mehr zu. Und wenn die Wohnkosten steigen, wie es sich im Augenblick gerade anbahnt, und die Öffentliche Hand tut nichts, weil Herr Lindner und Konsorten diese Nöte in der "Eigenverantwortung" verorten, dann ist kein Ende in Sicht.
      Viele Grüße!
    • Hermann-Josef Kronen 25. Juli 2022, 17:15

      Ich sehe das ähnlich - war 35 Jahre in der Arbeitslosenarbeit tätig. Hartz IV hat in der Vergangenheit schon keine gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht - und jetzt wird angesichts Krieg und Mangelverwaltung das Leben für alle am "unteren Rand" unerträglicher und riskanter. Ja, leider kein Ende in Sicht viel mehr eine Ausdehnung des Armutsproblems. LG Hermann-Josef
  • walterrichardlanger 16. Juli 2022, 13:54

    Rotzige Zeiten…..
    Die Zeit Personen rechts im Bild hätte ich wenn möglich noch abgewartet.
    Sonst: Wunderbare Allegorie!
    • Videbitis 17. Juli 2022, 1:21

      Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Wie oft habe ich schon gedacht - das Auge im Sucher, den Finger am Drücker - Mensch, Leute, jetzt verschwindet mal, ihr verhunzt mir das ganze Bild.:-) Aber manchmal kann man nichts machen. Die Szene spielte sich gleich neben dem Eingang des Hauptbahnhofs ab. Besonders schön sind auch Leute, die in das Bild hineinlaufen, plötzlich stehen bleiben und telefonieren müssen - Himmel!
      Danke!
  • jdm-l 15. Juli 2022, 14:49

    sehenswertes street -lg Jörg-D.
  • LeBreton 15. Juli 2022, 11:47

    Wenn die "rosigen Zeiten" in dieser Weise relativiert werden, ist das Einschreiten der Staatsmacht natürlich unverzichtbar.  VG Klaus
    • Videbitis 16. Juli 2022, 1:50

      Unbedingt, es darf einfach nicht sein, daß die Wirklichkeit die Absurdität der Werbung und die Fragwürdigkeit des Konsums entlarvt. Früher wurden die Obdachlosen einfach eingesammelt, in ein Auto verfrachtet und weit außerhalb der Stadt wieder freigelassen. Und alles war in Ordnung. Rosige Zeiten eben.

Informationen

Sektionen
Views 3.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera STYLUS1,1s
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 64.3 mm
ISO 200