Rosenmonat Juni

Da morgen der Rosenmonat beginnt, zeige ich keinen Mohn wie alle anderen, sondern Rosen :-)

Kommentare 29

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Ilse Jentzsch 4. Juni 2011, 12:34

    @Allen: Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • carinart 4. Juni 2011, 11:19

    Mein Mann ist ein Rosennarr und unser Garten dementsprehend "rosig". Dein so wunderschönes Bild passt prächtig zu dem, was ich gestern fleissig geknipst, aber noch nicht bearbeitet habe. Manche Schwester ist darunter ...
    L.G. Karin
  • Rainer Switala 2. Juni 2011, 13:31

    rosen sind immer etwas besonders
    gut gestaltet dieser blick
    gruß rainer
  • E. W. R. 1. Juni 2011, 22:27

    Stimmt, ich hatte als einziger Blumen dabei ;-). Eckhard
  • Thor Schulze 1. Juni 2011, 17:39

    Einfach herrlich, Deine Rosen!
    lg, Thorsten.
  • Trautel R. 1. Juni 2011, 13:16

    eine edle darstellung dieser zarten rosen.
    und ich bin auch in dem alter, wo man sich noch über poesiebildlchen freute, sie tauschte usw.
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 1. Juni 2011, 12:49

    @Heide: Meinst Du diese Lackbildchen, die man tauschte und auch in Poesie-Alben klebte? Klar kenne ich die, habe ja fleißig mitgetauscht :-)

    **************************************
    Rosen, Tulpen, Nelken
    alle Blumen welken,
    nur das eine nicht
    und das heißt Vergissmeinnicht.

    ***************************************

  • Heide G. 1. Juni 2011, 10:26

    Stammbuchbilder. Kennst du die?
    Das ist eins.
  • Ilse Jentzsch 1. Juni 2011, 9:45

    Lieber Eckhard, bevor ich mich jetzt trollen muß, noch meinen herzlichsten Dank für Deine Rose. Was heißt genug bekommen - siehst Du hier auch nur eine einzige verlinkte Rose außer Deiner?
    Der kleine Besucher auf Deiner Rose weiß sie offensichtlich ebenso zu schätzen wie der Fotograf und nunmehr die Betrachterin.
    Herzlich grüßt die nun eilende Ilse
  • E. W. R. 1. Juni 2011, 9:40

    Na ja, vermutlich bekommst Du jetzt Rosen genug. Man soll ja nicht übertreiben ;-). Eckhard

    Schlaraffenland
    Schlaraffenland
    E. W. R.

  • G D 1. Juni 2011, 6:43

    Selbst in den "helleren" blütenteilen habe ich hier noch zeichnung zu verzeichnen
    Also, es wird nicht an deiner linsenmütze gelegen haben. Es ist und bleibt ein problem bei unterschiedlichen betrachtungsgeräten.
    Deine bildgestaltung gefällt mir, vor allem der gedämfte hg macht die blüten noch strahlender.
    lg gd
  • Adrianus Aarts 31. Mai 2011, 21:09

    Fein, wunderschön und klasse ist deine Rosenbild Ilse.
    Gefällt mir besonders gut
    LG AD
  • Cleo Matis 31. Mai 2011, 21:05

    Zum Glück beginnt der Rosenmonat und nicht etwa der Rosenmontag und drei Rosen im Quadrat sind doch ein wunderbarer Einstieg.
    LG Cleo
  • E. W. R. 31. Mai 2011, 20:39

    Liebe Ilse, ich muss meine Mairosen erst bearbeiten, bevor ich Dir eine Junirose schenken kann ;-). Eckhard
  • Rudolf Baier 31. Mai 2011, 20:28

    Das ist mir neu, dass der Juni der "Rosenmonat" ist.
    Wobei das passt, bein uns im Garten blühen z.Zt. sehr viele davon.
    Wie immer zeigst Du uns wieder ein sehr schönes Blumenmotiv.
    Liebe Grüße
    Rudi

Schlagwörter

Informationen

Ordner Blumen
Views 1.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz