Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.753 27

Armloser Engel

Falls sich jemand für die Geschichte des Alten Friedhofs interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Friedhof_(Gie%C3%9Fen)

Sehenswert sind nicht nur die uralten Grabstätten, u.a. liegt auch Prof. Röntgen hier begraben, sondern daß es auf dem christlichen Friedhof ein jüdisches Gräberfeld gibt.



Alter Friedhof in Gießen
Alter Friedhof in Gießen
Ilse Jentzsch

Kommentare 27

  • hexe adriana 22. November 2013, 18:34

    berührend der engel und sw passt hier perfekt!
    lg
  • Gudrun Schröder 15. Juli 2012, 14:06

    Oh ja! s/w kommt auch immer sehr gut! Die Kontraste finde ich Klasse.
    LG Gudrun
  • loulou1983 27. November 2011, 19:56

    klasse schwarz/weiß foto.
    du hast mich mit deinen tollen bildern auf eine neue idee gebracht. auf friedhöfen war ich noch nicht zum bilder machen. danke :-)
    lg lucie
  • Yashala 1. Juli 2011, 8:38

    Sehr still und ästhetisch.... LG Birgit
  • Erhard Nielk 28. Juni 2011, 22:31

    auch engel sind verletzbar, das macht sie
    sympatischer, menschlicher.
    sehr gut in s/w und kontrast......lg erhard
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Juni 2011, 14:17

    die Bildgestaltung ist total gut !!
    ein Foto zum Innehalten...
    LG Dorothea
  • carinart 4. Juni 2011, 11:14

    Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen vielseitigen Kenntnissen. Von deiner Kunst, ansprechende Bilder zu machen und zu bearbeiten ganz zu schweigen!
    L.G. Karin
  • christine frick 4. Juni 2011, 0:09

    Deine Bearbeitung passt wunderbar zum Motiv.
    LG Chris
  • Mary Sch 2. Juni 2011, 23:51

    Die s/w Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Die Werte erscheinen mir sehr kontrastreich
    und gut von Dir umgesetzt.
    LG Mary
  • CleScho 2. Juni 2011, 21:15

    nicht so schlimm, er hat ja Flügel
    LG Clemens
  • Thor Schulze 2. Juni 2011, 16:45

    Perfekt in SW! Gefällt mir sehr!
    lg, Thorsten.
  • Rainer Switala 2. Juni 2011, 15:47

    sw vom allerfeinsten
    ein schönes motiv zeigst du hier
    bestens die gestaltung
    gruß rainer
  • Christine Ge. 2. Juni 2011, 14:55

    Ein lohnendes Ausflugsziel, das ich auch schon mal besucht habe. Das Foto zeigt ein schönes Beispiel für die bemerkenswerten Grabmäler.
    Gruß Tina
  • Marianne Th 2. Juni 2011, 13:28

    Auch Düsseldorf hat einen alten Friedhof; aber Gießen scheint hier mehr zu bieten, wenn ich in der Geschichte stöbere. Eine ehrwürdige Grabstätte zeigst du uns, perfekt ist dir die sw-Umwandlung gelungen. Besonders schön finde ich auch die Bäume im Hintergrund.
    LG marianne th
  • Eckhard Meineke 2. Juni 2011, 10:15

    Liebe Ilse, die original ausgegrabenen antiken Statuen (und deren Gipsabgüsse) haben ja schon einmal das eine oder andere Körperglied verloren. Bei dem vorliegenden Engel bin ich mir da nicht so sicher, aber bevor ich eines Neandertalers Wüten als Grund für die Versehrung annehme, müsste ich mehr über das Grab wissen. Freilich hat gerade hier im friedlichen Nienberge vor ein paar Tagen ein Teufelsanbeter eine Statue der Madonna mit Kind geköpft. Eckhard

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Views 1.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---