1.238 22

Christap


Premium (World), Karben

Roseiral 3

Seit tausenden Jahren gibt es die Rose, die Königin der Blumen, auf der Erde und seit mindestens dreitausend Jahren wird sie in Gärten angebaut.
Im Garten der Quinta do Arco auf Madeira, *Roseiral* genannt, kann man eine der größten Kollektionen von Rosen in Portugal finden.
Die Kollektion besteht aus mehr als tausend (1.000) verschiedenen Arten.
Wir haben uns einen ganzen Nachmittag in diesem riesigen Garten aufgehalten und umgeschaut.
Wer sich für *Roseiral* interessiert, kann hier schauen: http://www.quintadoarco.com/Default.aspx
Die Tropfen sind nicht per EBV entstanden. Kurz bevor wir im Park ankamen, gab es einen kleinen Regenschauer; Glück für uns und unsere Fotos. *freu*
Panasonic DMC-FZ30, Roseiral, Madeira 2007

Roseiral 2
Roseiral 2
Christap
Zwischen den einzelnen Wandertouren werde ich immer mal Bilder einer Rosen-Serie zeigen; mit diesem Bild wird die Serie fortgesetzt.

Kommentare 23

  • BMG Fotos 9. Oktober 2007, 19:55

    Sehr schön, die Wassertropfen machen sich gut!
    Lg Maxi
  • Ella 5. Oktober 2007, 0:47

    Deine Rosenfotos sind ein Gedicht.
    LG Sanny
  • romann 4. Oktober 2007, 19:42

    Feines Licht und feine Farben
    Sehr schöne Blüten-Aufnahme

    LG Roger
  • Petra R. 4. Oktober 2007, 18:06

    Deine Rosenserie gefällt mir, bringt endlich mal etwas Farbe in den grauen Alltag. :-)
    LG Petra
  • Maddy M. 3. Oktober 2007, 19:37

    Sehr schönes Rosenportrait, kann mich den anderen nur noch anschließen.
    LG Maddy
  • Erika Basel 3. Oktober 2007, 14:42

    wurde alles schon geschrieben, gefällt mir gut. lg erika
  • regineheuser 3. Oktober 2007, 13:19

    Ein richtiges *Gutelaunebild* ;o))) Sehr schön und feine Farben!!!
    TOP
    Liebe Grüße
    Regi
  • Reinhard... 3. Oktober 2007, 9:34

    Hier gefällt mir die Blüte an sich,
    schöner Blick hinein und so viele Blütenblätter,
    sieht prächtig aus!

    LG
    Reinhard
  • Lutz Pöhlmann 3. Oktober 2007, 8:57

    hier gibt's nix zu meckern 100% gelungen...
    VG Lutz
  • Caspar von Zimmermann 2. Oktober 2007, 23:55

    Hallo Christa,
    da schließe ich mich mal den Regenfreunden an, auch wenn ich ihn selber nicht so richtig gerne habe, hier sind die Tropfen zweifellos ein echter Gewinn ... wieder eine sehr schöne Rose von dir und der Rahmen ist auch nicht zu verachten .... schöne Idee .-)
    Gruß
    Caspar
  • Wolfgang Sh. 2. Oktober 2007, 23:02

    Da hats aber wirklich tolle Rosen.
    LG Wolfgang
  • britt-marie 2. Oktober 2007, 21:08

    sehr gut fotografiert, stimmt alles
    beba
  • Katja Quandt 2. Oktober 2007, 20:21

    Hi Christa,

    ich kann mich nur anschließen. Tolle Aufnahme! Genau wie Heinz gefällt mir hier insbesondere, dass auch das Grün abgebildet ist.
    Super gemacht.
    Auch die Idee mit den Rahmen, die immer die Farbe der Rose wiedergeben, find ich klasse.
    LG Katja
  • Helga Amh 2. Oktober 2007, 20:18

    Eine wunderschöne Rose und bestens präsentiert!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Rudolf B... 2. Oktober 2007, 19:57

    Ein Gedicht in gelb und gold.
    Es ist einfach toll, was die Natur hervorbringt und wie Du es präsentierst.
    Viele Grüsse Rudolf