1.826 24

Christap


Premium (World), Karben

Roseiral 4

Seit tausenden Jahren gibt es die Rose, die Königin der Blumen, auf der Erde und seit mindestens dreitausend Jahren wird sie in Gärten angebaut.
Im Garten der Quinta do Arco auf Madeira, *Roseiral* genannt, kann man eine der größten Kollektionen von Rosen in Portugal finden.
Die Kollektion besteht aus mehr als tausend (1.000) verschiedenen Arten.
Wir haben uns einen ganzen Nachmittag in diesem riesigen Garten aufgehalten und umgeschaut.
Wer sich für *Roseiral* interessiert, kann hier schauen: http://www.quintadoarco.com/Default.aspx
Die Tropfen sind nicht per EBV entstanden. Kurz bevor wir im Park ankamen, gab es einen kleinen Regenschauer; Glück für uns und unsere Fotos. *freu*
Panasonic DMC-FZ30, Roseiral, Madeira 2007

Roseiral 3
Roseiral 3
Christap
Zwischen den einzelnen Wandertouren werde ich immer mal Bilder einer Rosen-Serie zeigen; mit diesem Bild wird die Serie vorerst beendet und
ICH VERABSCHIEDE MICH BIS NÄCHSTE WOCHE IN EINEN KURZURLAUB.
Am Dienstag geht es ab in die Berge Madeira's... wer Lust hat mitzukommen, ist herzlich eingeladen ! :-)))

Kommentare 25

  • chimareana 19. Oktober 2007, 17:19

    Ein Bild von Rosenblüte , die Königin der Blumen ist hier wunderbar abgebildet ......
  • Toni Trapanotto 17. Oktober 2007, 17:20

    Eine schöne Darstellung die mir ausgezeichnet gefällt .
    Feine Serie.
    Ciao Toni :-)
  • Klaus Hofacker 12. Oktober 2007, 14:53

    eine sehr schöne Serie, Christa.
    Gerade diese Aufnahme der weißen Rose zeigt uns wie wichtig eine genaue Belichtung ist, damit die empfindlichen hellen Farbtöne eine gute Zeichnung haben und trotzdem gut im Licht wirken können. Klasse...setzt sich sehr gut vom Hintergrund ab!
    LG Klaus
  • Anette W. 9. Oktober 2007, 18:31

    Wunderschönes Foto!
    Sehr schöner Bildaufbau, zarte Farben.
    Mir gefällts.
    LG Anne
  • Petra Goethe 7. Oktober 2007, 17:56

    Klasse deine Rosenserie, eine schöner als die andere.
    Gruss Petra
  • Karl-Paul Faber 5. Oktober 2007, 19:26

    Frisch gewaschen sieht die natürlich schön aus!!!
    Wunderbar in den Hintergrund eingefügt!!!
    lg karl
  • Ella 5. Oktober 2007, 0:49

    Was soll man dazu schreiben, einfach sehr, sehr schön.
    LG Sanny
  • Jense 4. Oktober 2007, 23:05

    Viele Grüsse aus Karben.
    Schöne Bilder.

    Gruss Jense
  • romann 4. Oktober 2007, 19:49

    Nochmals eine gelungendste Aufnahme

    LG Roger
  • Petra R. 4. Oktober 2007, 18:18

    Jetzt habe ich eben beim letzten Bild von der Farbenpracht gesprochen; ähm geschrieben und schwupp, zeigst Du uns so ein blasses Exemplar. Soll aber nicht heißen, dass diese Blüte nicht schön ist. ;-)
    LG Petra
  • Ev S.K. 4. Oktober 2007, 10:56

    Es duuuuftet .. wieder eine wunderschöne Rosenblüte von Dir. Hast Du ein Glück gehabt, dass es auf Deiner Fototour geregnet hat, dadurch haben die ganzen Rosenbilder noch etwas ganz Besonderes mit den Tröpfchen.
    Dir einen schönen Kurzurlaub, dass Du neue Fotos mitbringst ist ja woll klaro.
    Herzliche Grüsse
    Ev
  • Katja Quandt 3. Oktober 2007, 21:27

    Hallo Christa,

    ein schöner Abschluss Deiner ersten Rosen-Serie. Auch dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Schön finde ich hier auch die auf der linken Seite noch zu sehenden Blüten.
    Wünsche Dir einen erholsamen Kurzurlaub und freu mich auf die nächste Wandertour mit Dir ab Montag.

    LG Katja
  • Marlis E. 3. Oktober 2007, 21:04

    Immer wieder ein Gedicht...diese Rose ist besonders schön.
    Grüße
    Marlis
  • Maddy M. 3. Oktober 2007, 20:24

    Romatische Aufnahme, wunderbar frisch mit den Tröpfchen.
    LG Maddy
  • gerwomany 3. Oktober 2007, 20:17

    Schade, hab` dich verpaßt, Christa. Wünsche einen erholsamen Kurzurlaub. Deine Rosen-Serie ist ein Gedicht. Kann mich gar nicht sattsehen. Bis nächste Woche, freue mich schon. LG - Karola