1.765 23

Christap


Premium (World), Karben

Roseiral 2

Seit tausenden Jahren gibt es die Rose, die Königin der Blumen, auf der Erde und seit mindestens dreitausend Jahren wird sie in Gärten angebaut.
Im Garten der Quinta do Arco auf Madeira, *Roseiral* genannt, kann man eine der größten Kollektionen von Rosen in Portugal finden.
Die Kollektion besteht aus mehr als tausend (1.000) verschiedenen Arten.
Wir haben uns einen ganzen Nachmittag in diesem riesigen Garten aufgehalten und umgeschaut.
Wer sich für *Roseiral* interessiert, kann hier schauen: http://www.quintadoarco.com/Default.aspx
Die Tropfen sind nicht per EBV entstanden. Kurz bevor wir im Park ankamen, gab es einen kleinen Regenschauer; Glück für uns und unsere Fotos. *freu*
Panasonic DMC-FZ30, Roseiral, Madeira 2007

Roseiral 1
Roseiral 1
Christap
Zwischen den einzelnen Wandertouren werde ich immer mal Bilder einer Rosen-Serie zeigen; mit diesem Bild wird die Serie fortgesetzt.

Kommentare 23

  • Uwe Jansche 6. Oktober 2007, 23:35

    Hallo,
    eine wirklich gute Aufnahme ist dir da gelungen, Farbe und Schärfe ist perfekt!

    LG
    Uwe
  • Ella 5. Oktober 2007, 0:41

    Diese Rose ist Dir wirklich wunderbar gelungen.
    LG Sanny
  • Petra R. 4. Oktober 2007, 11:46

    Absolut klasse!
    LG Petra
  • M Sc 3. Oktober 2007, 20:04

    starke arbeit - kompliment!

    M.
  • Reinhard... 3. Oktober 2007, 9:31

    Da kann man mal sehen wie sehr auch der Regen die Natur verzaubern kann,
    gefällt mir richtig gut mit den Tropfen, aber auch die Farben und Schärfeverlauf sind dir gut gelungen!

    LG
    Reinhard
  • Josef Kiffmeyer 2. Oktober 2007, 17:42

    Seufz, was soll man da noch sagen? Die Anderen haben ja sooo Recht. ;-)))
    LG Josef
  • Paul Michael P. 2. Oktober 2007, 16:46

    sie ist wirklich zauberhaft schön und equisit präsentiert
    lg micha
  • Josef Schließmann 2. Oktober 2007, 11:13

    Sehr, sehr schön Christa, gefällt mir toll.

    LG Josef
  • Heinz Helms 2. Oktober 2007, 9:27

    Die Farbe und die Strukturen der Rose hast du bestens herausgearbeitet. Ganz toll auch mit dem Schärfeverlauf.
    VG Heinz
  • regineheuser 2. Oktober 2007, 7:15

    Klasse, die Tropfen und die Farbe einfach top!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ev S.K. 1. Oktober 2007, 23:08

    Dein zweites Dornröschen ist schon wieder ein Traum, mit den Regentropfen ein absoluter Genuss fürs Auge. Und wie sie duftet...
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Katja Quandt 1. Oktober 2007, 21:07

    Hallo Christa,
    nachdem nun mein Apfelkuchen im Ofen ist, kann ich mich wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen. ;o)
    Dein Rosenbild ist wirklich spitze. Du hast die Blume so toll abgelichtet, man möchte sie am liebsten berühren und die samt weichen Blütenblätter spüren.
    Klasse!
    Und die Regentropfen sehen aus wie für dieses Foto platziert - da hat es Petrus wirklich gut mit Dir gemeint und Du hast die Chance eindeutig genutzt! :o)
    Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

    LG Katja


  • Maddy M. 1. Oktober 2007, 20:37

    Romatisch! Richtig schöne Rose und die Tröpfchen gefallen mit ganz ausgezeichnet.
    LG Maddy
  • Erika Basel 1. Oktober 2007, 20:03

    wieder eine sehr schöne rote rose, rote rosen oder andere rote blumen verlaufen bei mir immer. habs jetzt gelesen wie die du es gemacht hast. werd mal an meinen üben. lg erika
  • Stevie 65 1. Oktober 2007, 19:54

    Wiederum ganz schön!!
    Bez. der Sättigung hast du bestens jongliert!!
    Grüoss, Stevie65