Zurück zur Liste
Ronnie Peterson (John Player Lotus Ford )

Ronnie Peterson (John Player Lotus Ford )

11.248 3

Jürgen Reuther


kostenloses Benutzerkonto, Marl

Ronnie Peterson (John Player Lotus Ford )

Nur zweimal in der Geschichte der Formel 1 wurde der Grand Prix von Belgien auf
der Rennstrecke von Nivelles in der Nähe von Brüssel ausgetragen, 1972 und 1974.
Danach stand Zolder auf dem Programm und ab Mitte der 80er Jahre Spa- Francorchamps.
Leider ist das Foto nicht besonders gut, hat aber Seltenheitswert. Ronnie Peterson starb
nach einem Startunfall beim Großen Preis von Italien 1978 in Folge von Komplikationen bei der Operation seiner gebrochenen Beine. Er war ein ganz Großer.

Kommentare 3

  • M.Hogreve 6. Februar 2017, 15:41

    Tragisches Schicksal eines ganz Großen und den zeigst Du hier auf einer exotischen Rennstrecke . Damals eine der modernsten Rennstrecken überhaupt hat man Sie nach nur 2 GP dem Verfall Preis gegeben, eigentlich unglaublich .

    https://www.youtube.com/watch?v=UHXOT6uBWfY

    grüße
    manfred
  • T. Schiffers 5. Februar 2017, 19:01

    dramatische geschichte zu deinem archivfund...tino
  • Charly Winkler 5. Februar 2017, 10:23

    in Zolder war ich ja einige male - bin selbst auf der strecke gefahren - privat -:))
    und den Fahrer und Auto- sind mir auch wohlbekannt ..
    alleine schon aus diesem Grund - ist es eben eines- das die Blicke anzieht
    und- es ist schon ein Gutes

    LG- charly