Zurück zur Liste
Römische Spitzen 06

Römische Spitzen 06

826 8

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Römische Spitzen 06

Eine düstere Lichtgestalt

In der Mitte des Platzes Campo de’ Fiori steht eine im Jahr 1889 errichtete Statue des Philosophen Giordano Bruno,
der dort am 17.Februar 1600 als Ketzer verbrannt wurde.
Das Denkmal wurde durch den Freimaurer-Großmeister und Bildhauer Ettore Ferrari geschaffen.
Die Enthüllung war eine Antwort auf die am 20. April 1884 veröffentlichte Enzyklika Humanum genus des Papstes Leo XIII.,
in der die Freimaurerei als Zerstörerin des Gottesreichs dargestellt wurde.
Quelle: Wikipedia

Römische Spitzen 05
Römische Spitzen 05
Reisemarie

Kommentare 8

  • Birgit O. 31. Januar 2013, 21:38

    Er sieht wirklich sehr düster aus...eine tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße, Birgit
  • Andi L. 31. Januar 2013, 17:40

    Deine römischen Spitzen...............sind Spitze........wenn man das so sagen darf........

    vor allem hier, wegen dem Licht...........ganz toll.
  • jopArt 31. Januar 2013, 16:38

    mit diesem licht und der"ver"neigung hat es etwas unheimliches, bedrohliches, endgültiges an sich, gefällt mir aber gut so und ist klasse gemacht, dieser lichteinfall im gesicht ist stark!

    nichtdüstere grüße, hans
  • Foto Pedro 31. Januar 2013, 15:54

    Wunderbare Bildgestaltung Marie ++++++
    Und danke für Deine Info zu.
    LG Pedro
  • Annette He 31. Januar 2013, 14:02

    Oh, er schaut aber düster. Macht einen mittelalterlichen Eindruck.

    Gruß,
    Annette
  • Christine Ge. 31. Januar 2013, 11:16

    Schön gegen den blassblauen Himmel abgehoben! Mir gefällt auch, dass man das Gesicht so gur wahrnehmen kann, das übrigens eher verklärt und nicht fanatisch auf mich wirkt.
    Eine nachdenkenswerte Aufnahme!
    Gruß Tina
  • Gerd Frey 31. Januar 2013, 10:47

    er sieht schonwieder etwas angekokelt aus....
    schöner lichteinfall.
    aufschauende grüße
    gerd
  • † Irmhild Engel.s 31. Januar 2013, 10:08

    dass ihm gerade die Sonne ins Gesicht scheint
    ein toller Moment
    LG
    I.

Informationen

Sektion
Ordner Rom
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100