1.192 10

Uli Esch


kostenloses Benutzerkonto, Bornheim/Rheinland

Ritter ohne Holz

Tricholomopsis rutilans - Rötlicher Holzrittering

Irgendwo im Boden muss wohl Holz verborgen gewesen sein.

Kommentare 10

  • Ludger Hes 22. Oktober 2014, 15:15

    Hallo Uli,
    gut getarnt sind sie. Dennoch hast Du sie entdeckt und bestens aufgenommen. :-)
    LG Ludger
  • Wiebke Q-F 19. Oktober 2014, 22:38

    Ein nettes junges Pärchen gut plaziert im Tarnhintergrund.
    LG wiebke
  • Gruber Fred 19. Oktober 2014, 13:55

    Zwei noch junge schöne Exemplare.
    Mit der Färbung kann man sie sehr schwer vom Herbstlaub unterscheiden und finden.
    Tolle Schärfe und Bildgestaltung.
    LG Fred
  • Hartmut Bethke 19. Oktober 2014, 13:32

    Ein besonders schön gefärbtes Duo hast du entdeckt. Die Farben machen Herbststimmung und die Schärfe sitzt auch sauber. Eine feine Gestaltung.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 19. Oktober 2014, 11:57

    marmorierte Pilze, was es nicht alles gibt.
    Servus
    Wolfgang
  • Hans-Rudolf Gygax 19. Oktober 2014, 11:23

    Hallo Uli,
    toll fotografisch festgehalten!!!
    LG,Hansruedi
  • Beat Bütikofer 19. Oktober 2014, 11:17

    Lange sind die noch nicht draussen, haben immer noch die Babyfärbung. So klein, kompakt und unversehrt findet man sie nicht oft und erst noch auf Holz im Boden. Ideal für eine gelungene Freistellung mit Herbstlaub als passendes Umfeld. Vielleicht könnte Helligkeit im Umfeld noch leicht reduziert werden um die Pilze noch besser zur Geltung zu bringen.
    LG Beat
  • mag ich 19. Oktober 2014, 10:47

    super tarnung. hübsch die knackigen siamesen.
  • SUZIKJU 19. Oktober 2014, 9:44

    Die habe ich gerade zum ersten Mal gesehen. Ein sehr dekorativer Pilz und eigentlich sieht er auch lecker aus ;-)))

    LG regina
  • Ruediger Fischer 19. Oktober 2014, 8:56

    Herbstliche Stimmung pur Ulli, genau so sieht es derzeit auf dem laubbedecktem Waldboden aus. Pilze mit Tarnfarben haben eine Überlebenschance.
    VG rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 90.0 mm
ISO 100