Zurück zur Liste
Riedlingen. Die Kaplanei

Riedlingen. Die Kaplanei

2.029 14

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Riedlingen. Die Kaplanei

Das ehemalige Bauernhaus aus dem 16. Jh. war von etwa Mitte des 18. Jh. Wohnhaus der Kaplane.
Nach der Sanierung dient es heute dem Kunstkreis ’84. Es ist zugleich Vereinshaus der Riedlinger Narrenzunft.

Kommentare 14

  • Franz Sklenak 4. August 2010, 21:05

    Wieder eine eindrucksvolle Präsentation.
    Liebe Grüss
    Franz
  • Sylvia Schulz 3. August 2010, 19:20

    Walter dieses hübsche Haus hast Du wunderbar in Szene gesetzt, wirkt unwahrscheinlich gut!
    lg Sylvia
  • Wolfgang Keller 3. August 2010, 17:09

    Stattlkich, überaus stattlich!!!
    LG Wolfgang
  • K.-H.Schulz 3. August 2010, 16:10

    Hallo!
    Das ist dir sehr gut gelungen. Wir haben auch schon einige Aufnahmen davon gemacht. Deine Aufnahme ist sehr gut geworden. gefällt mir gut.
    LG:karl-heinz
  • Vitória Castelo Santos 3. August 2010, 15:44

    Super Präsentation!!!!!!!
    LG VItoria


  • Reinhard L. 3. August 2010, 15:20

    Ein stattliches Bauernhaus, da hat bestimmt nicht der ärmste Bauer des Ortes gewohnt. Das große Tor deutet wohl noch auf die Nutzung des Erdgeschosses als Stall oder Scheune hin.

    LG Reinhard
  • HamburgerDeern54 3. August 2010, 14:43

    Hier ist das Haus zwar mittig, aber da es recht und links von kräftigem Grün gesäumt wird, muss das auch so sein. Die Schärfe ist optimal, die Farben auch. Nur die doofen Autos stören ein bisschen, aber sie waren ja nun mal da.
    Lieben Gruß von Ursula
  • Sibille L. 3. August 2010, 12:57

    Ein schönes Haus und sehr gepflegt. Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Norbert REN 3. August 2010, 12:18

    Eine schwierig zu beherrschende Lichtsituation, aber ich kenne das......... sehr oft ist es so. dass man sich die Zeit nicht aussuchen kann.
    Dies ist sicherlich ein gelungener Kompromiss.
    LG. Norbert
  • WERNER-ZR 3. August 2010, 12:09

    Wirklich, du zeigst uns die Schönheiten der Stadt in bestem Licht und mit besten fotografischen Ergebnissen.
    LG Werner
  • Lothar Pilgenröder 3. August 2010, 11:40

    Die bäuerliche Vergangenheit sieht man dem Haus noch deutlich an, auf die Kapläne wäre ich alleine nicht gekommen. Kunst und Narretei passen schon wieder besser. Ich bin überzeugt und hoffe, dass dieses schöne Haus noch eine große Zukunft hat.
    Die Gegenwart, die Du uns fotografisch so wirkungsvoll im besten Licht präsentierst, gefällt mir sehr gut!
    LG Lothar
  • HP. 3. August 2010, 11:31

    Sieht toll aus.
    Gut gelungene Aufnahme.
    lg Herbert
  • Wilhelm Gieseking 3. August 2010, 11:22

    Da hat dieses Haus wahrlich schon viel gesehen:
    Es ist ein weiter Weg von den Kaplänen bis zur Narrenzunft!
    Bestens gepflegt und erhalten.Schön,dass es eine so alte Architektur noch gibt !
    Gruß
    Wilhelm
  • Robert Nöltner 3. August 2010, 11:12

    Sehr schöne Aufnahme. Durch deine stramme Belichtung kommen die Strukturen der Hausfront sehr gut zur Geltung
    LG Robby