3.442 30

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Rentierflechte

Neulich fand ich diese schöne Rentierflechte im Moos an einer Wegböschung. Meiner Meinung handelt es sich um die Ebenästige Rentierflechte (Cladonia portentosa). Es kommen verschiedene Moose dort vor, das rostfarbene ist Spitzblättriges Torfmoos (Sphagnum capillifolium).
Und Dank Werner Bartsch ist auch das zweite Moos erkannt. Es ist Gabelzahnmoos (dicranum spec.)

Kommentare 30

  • Meinrad Merz 24. Februar 2014, 11:41

    Fantastisch.
    Das muss man zuerst entdecken.Fantastisch wie Du dich an diese Motive heran arbeitest.
    Freistellung,Bildschnitt und die ganz saubere Schärfe sind einfach toll
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • herzmitbrille 5. Februar 2014, 13:48

    Wunderschön. L.g. von Elke
  • Wolfg. Müller 30. Januar 2014, 23:14

    Ganz interessant was man hier alles zu sehen bekommt. Dazu dann noch eine präzise Erklärung. Danke.
    Gut hast Du diese Situation am Boden aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Isiikati 29. Januar 2014, 6:41

    Beeindrucken sieht das aus, auf den ersten Blick hätte ich gesagt Unterwasser - Aufnahme . Ja so lernt man ja immer wieder was neues Dank guten Infos zu super Bild.
    Lg.IsiiKati
  • pecco598 28. Januar 2014, 20:37

    Egal was das für eine Flechte war, Du hast sie prima dargestellt und den Hintergrund perfekt hingekriegt.
    LG
    pecco598
  • Jörg Uhlemann 28. Januar 2014, 17:00

    He Karl, das ist eine echt coole Aufnahme und das mit der Blende, Hut ab.
    Freistellung und BQ vom feinsten.+++

    LG Jörg
  • arminius56 28. Januar 2014, 11:53

    Tolles Makro. Moos kommt erst durch Macros richtig schön zur Geltung.
    Gruß Armin
  • Segura Carmona 27. Januar 2014, 21:30

    Preciosa imagen, con un gran encuadre, luz, color y edición, U abrazo Karl.
  • HP-Grafik 27. Januar 2014, 21:02

    Eine Welt für sich. Eine unglaubliche Qualität in der Du Deine Fotos präsentierst. Ich bin begeistert.
    LG Helmut
  • Jola Bartnik-Milz 27. Januar 2014, 20:48

    Sehr schön eingefangen
    Gruß Jola
  • Pe.Ha.Ha.Be. 27. Januar 2014, 20:47

    Klasse!

    Lg Petra
  • No Lim 27. Januar 2014, 18:59

    Die weichen Farben das Licht und die Schärfe sind dir sehr gut gelungen.
    LG:Jürgen
  • dodo139 27. Januar 2014, 15:18

    Eine vortreffliche Aufnahme.
    LG Doris
  • Rosel Kleine-Stevermuer 27. Januar 2014, 15:03

    Das sieht richtig gut aus, ich mag die Macro-Fotos
    und ich weiß auch wo die Rentierflechte wächst.
    LG Rosel
  • S. Trabe 27. Januar 2014, 12:50

    Super - Schnitt und Farben sind ganz toll.
    Deine Flechten betrachtet man sich gerne länger.

    LG
    Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Moose und Flechten
Views 3.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 250