Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

34.472 104 Galerie

M.Gebel


Basic Mitglied

* relax *

Etwas verpeilt waren die beiden offenbar in ihrem Laichhabitat, denn so recht passen diese zwei Amphibien nicht zusammen. Gestört hat es sie scheinbar nicht. Es handelt sich hierbei um einen Mittelmeer-Laubfrosch 'Hyla meridionalis' (links) und einen Westlichen Schlammtaucher 'Pelodytes punctatus' (rechts). Insbesondere der Westliche Schlammtaucher ist eine sehr schwierig zu findende Amphibie, weil diese nachtaktive Art außerhalb der Laichzeit für gewöhnlich tief verborgen in kleinen Höhlungen und Felsspalten verweilt. Das begründet dann wohl auch, dass dieses interessante Geschöpf erst ein Mal hier in der Fotocommunity gezeigt wurde. Pelodytes punctatus ist trotz der dicht an Deutschland heranreichenden Verbreitungsgrenze (zb. Nordwest-Frankreich, Luxemburg und Süd-Belgien) in Deutschland relativ unbekannt. Es wird Zeit, ihn nun hier vorzustellen. ;-)

Kommentare 104

  • Willi Schmitz 3. Juni 2019, 19:00

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern und der tollen Aufnahme.
    LG Willi
  • M.Gebel 3. Juni 2019, 9:30

    Es freut mich, dass diese beiden Amphibien den Weg in die Galerie gefunden haben. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber es hat gereicht. Vielen Dank an alle, die etwas Zeit mitgebracht haben, das Foto zu betrachten und es zu kommentieren. Kommt gut in die neue Woche. ????
  • Fine Art of Light 3. Juni 2019, 6:02

    Glückwunsch zu Deinem Prachtbild mit Tiefgang! Liebe Grüße Lena
  • Martin F.E. von Lindern 2. Juni 2019, 22:13

    Sex sells ...
  • A. Westermann 2. Juni 2019, 22:11

    ... wo die Liebe hinfällt ...
  • SuricateMH 2. Juni 2019, 20:50

    Sehr geil!

    Die Beschreibung finde ich sehr interessant - Findet man leider selten hier. Das Bild selbst ist der Hammer! Wunderschöne weiche Hintergrundfarben bei einem sehr scharfen und toll getroffenen Frosch-Portrait!

    Viele Grüße
    Mathias
  • Peter Morhart 2. Juni 2019, 20:41

    Dem ersten Anschein nach, so dachte ich, hier wird ein Laubfrosch von einer Kröte missbraucht... Okay, ich bin Frosch-Laie. Jedenfalls ein außergewöhnliches Pic. Und dass du so nah ran durftest, ist auch außergewöhnlich. Und dass du einen Text zur Aufklärung anbringst, ist auch außergewöhnlich. Im Ernst: Ein guter Schuss
  • Sichtweise CR 2. Juni 2019, 20:35

    Feines Auge und gut gesehen, ein physikalisches Bild. 

    LG Caro
  • Hansiwalther 2. Juni 2019, 20:13

    Hier treibt es scheinbar jeder mit jedem.
    Grau oder Grün.....alles egal.
    So sehen gute Fotos aus.
    Gruß Hansi
  • Neycken Edgar 2. Juni 2019, 10:10

    Gratulation zum verdienten Galerie-Stern. 
    VG Edgar
  • Giralle 1. Juni 2019, 17:02

    Auch von mir herzliche Glückwünsche!

    Ich frage mich aber (erstens), wieso es 35 Tage bis zum Entscheid dauert, ob ein Bild in die Galerie kommt oder nicht (früher ging das deutlich schneller), und (zweitens) wieso die Entscheidung bei einem so tollen Bild so knapp ausfällt - 203 zu 197! Es gibt viele Bilder, die beim Voting mit deutlich unter 100 Stimmen durchfallen, aber mir ist kein einziges aus dem letzten Jahr bekannt, das mit 300 Stimmen oder mehr gewählt worden wäre. Kann mir jemand dieses Ungleichgewicht erklären? LG, Giralle
    • Marc Zschaler 1. Juni 2019, 22:12

      Ich bin jetzt seit Dez 2002 hier in der fc und habe 2 Meinungen zu dem Gefragten.

      Votingdauer:
      Nachdem die fc meinte sich modernisieren zu müssen hat sie mehrere Exoduswellen ausgelöst bei der sehr viele aktive  Nutzer und sehr viele sehr gute Fotografen die fc verlassen haben.

      Kontra-Voting:
      Das Galerievoting war schon immer sehr Mainstream orientiert und ist durch eine 18-jährige Bilderflut schlicht übersättigt.
      Ein Bild hat es schwer gegen beide zähen Hindernisse zu bestehen.

      Ich freue mich, dass es das ungleiche Paar geschafft hat   :o)
    • Fine Art of Light 3. Juni 2019, 6:08

      Ich denke, die Geschmäcker sind recht unterschiedlich. Dieses Bild wird z.B. vielen zu weichgezeichnet, zu kitschig, zu unnatürlich sein.  Liebe Grüße Lena
    • M.Gebel 3. Juni 2019, 9:25

      Da wurde jedoch nichts weichgezeichnet ????
    • Fine Art of Light 3. Juni 2019, 21:42

      Oh, verzeih mir. Ist das ein echter Schärfeverlauf und  sind das echte Blendflecken? Liebe Grüße Lena
  • Lutz Wilke 1. Juni 2019, 15:36

    Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Gruß Lutz
  • Horst Fehse 1. Juni 2019, 14:49

    ,+++
  • Anke Egelseer-Schilling 1. Juni 2019, 13:44

    klasse - pro!
    glg anke