Zurück zur Liste
Reichstag und Paul-Löbe-Haus

Reichstag und Paul-Löbe-Haus

3.908 6

Axel Flasbarth


Premium (World), Lübeck

Reichstag und Paul-Löbe-Haus

Alt und neu, aber die Politik ist dieselbe...

Panorama aus sieben Aufnahmen mit 18mm, 8 sec, f13 und ISO 100. Gestitcht mit Hugin.

Kommentare 6

  • Velten Feurich 21. Juni 2012, 5:48

    Die Idee von Alt und Neu finde ich sehr gut auch das Motiv . Weniger gut finde ich die mangelnde Ausnutzung des FC-Panoramaregulariums. Mit 500 in der Höhe hätte das Bild nicht so klein sein müsssen.
    Bei einer solchen Spiegelung wäre es gut wenn alles unten drauf wäre, was vieleicht möglich gewesen wäre.
    Trotzdem eine sehr gelungene Bearbeitung bei der mich bei den exifs auch der Stitcher interessiert hätte.
    Herzliche Grüße
    Velten
    PS hätte gar nicht gedacht das Du hier auch aktiv dabei bist
  • Jens Lotz 13. Juni 2012, 20:36

    Die horizontale Bildaufteilung ist sehr gelungen für mich. Vertikal hätte ich vielleicht? noch minimal von unten geschnitten, da die Spiegelungen sowieso nicht voll drauf sind (ist auch ok so) und der eigentlich interessante Teil der Spiegelung nur die Lichterspiegelung selbst ist, käme auch die aktivste Linie im Bild (Ufer)dem gold.Schnitt näher.
    Belichtung und Aufnahmezeitpunkt für eine Singlebelichtung ideal, volle Zeichnung in allen Bereichen, das gefällt mir sehr gut genau wie die gefühlvolle Farbwiedergabe. Gestitcht auch fehlerfrei, wobei ich doch gerne die volle 500-Pixel vertikale Auflösung, die hier möglich ist, gesehen hätte.

    LG jens
  • Ilse Jentzsch 13. Juni 2012, 9:41

    Ich kenne es noch älter - und da war die Politik doch eine andere :-)
    Mit dieser sehr schönen Aufnahme ist Dir jedenfalls gelungen, daß ich hier wieder mit Heimweh im Herzen vor dem Monitor sitze *schluchz
    LG Ilse
  • Klaus Kieslich 13. Juni 2012, 7:36

    Prima Pano
    Gruß Klaus
  • Reiner Helmrich 13. Juni 2012, 1:01

    Ich finde, die Qualität Deiner Fotos hat sich extrem verbessert. Das hier ist ganz großes Kino! Mein Kompliment für dieses tolle Bild.
  • LauraFlorence 13. Juni 2012, 0:50

    Wie wahr :-)) Hier ganz gut erkenntlich, dass "wir" uns unsere Politiker was kosten lassen.. die Jüngeren haben sicher den "langen Eugen in Bonn" nicht mehr in Erinnerung. Aber der Bürger hatte weniger Schulden.
    Die Aufnahme ist sowohl von der Perspektive als auch von der Bearbeitung ganz ausgezeichnet.
    LG Laura

Informationen

Sektion
Ordner Berlin - Farbe
Views 3.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---