2.467 4

Henry Sternbeck


Premium (Pro), Havelberg

Regentag

Winterling (Eranthis hyemalis)
Regentage sind für viele Menschen ein Grund, zu Hause zu bleiben und sich gemütlich einzukuscheln. Aber für mich sind sie eine Gelegenheit, meine Kamera zu schnappen und die Welt in einem anderen Licht zu sehen. Ich liebe es, zu fotografieren, wie der Regen die Farben verstärkt, die Reflexionen erzeugt und die Stimmung verändert. Regen ist kein Hindernis, sondern eine Inspiration.

Kommentare 4

  • Mark Billiau. 9. Februar 2024, 11:58

    Well spotted and beautifully captured !!
  • gabi44 6. Februar 2024, 19:38

    Was Du oben beschreibst, das stimmt in allem. Wetter ergibt die schönsten und interessantesten Fotos. Dein Foto wirkt intim, verzaubert
    durch seine Zurückhaltung. Und natürlich sorgt der Regen dafür, daß die
    kleine Blüte viel intensiver daher kommt, als wenn man sie in voller
    Blüte bei Sonnenschein aufnimmt. Da fehlt dann die atmosphärische
    Dichte. Mir gefällt das Foto sehr !!!
    lg gabi 44
    • Henry Sternbeck 7. Februar 2024, 11:57

      Hallo Gabi,
      ich freue mich sehr, dass dir mein Foto gefallen hat. Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. Es war ein toller Tag, als ich das Bild gemacht habe. Ich bin froh, dass ich diese Erinnerung mit dir teilen kann.
      VG Henry