1.298 12

Conipa


Premium (Pro), Reichertshausen

Randerscheinung

Wenn man in einer so alten Kulturregion wie der Mosel unterwegs ist, wird sehr schnell klar wie raumgreifend die Weinberge die Landschaft dominieren. Häuser scheinen da oft nur Randerscheinungen zu sein.
Beeindruckend fand ich. Selbst in den unzugänglichsten Flecken links und rechts der Mosel wird angebaut.

Kommentare 12

  • horstoswald 12. November 2013, 18:56

    ein weinberg, in absoluter disziplin bepflanzt, hab ich auch noch nicht gesehen

    h~o
  • Conipa 5. August 2013, 21:33

    Ja, die Bedenken kenne ich. Ich habe dieses "Zwicken" gerne bei HDR. Ich finde aber beides - wenn zielgerichtet eingesetzt - durchaus als reizvolle Stilmittel.
    Viele Grüße
    Conny
  • Suchbild 14. Juli 2013, 19:53

    CK wirkt auf mich meist wie ein Selbstzweck, dafür bin ich also grundsätzlich schwer zu überzeugen.

    Hier sorgt es zumindest für den Effekt, dass ich im Vorschaubild links an eine Wand gedacht habe.
  • Joachim Irelandeddie 5. Juni 2013, 20:05

    Das sieht ja genial aus, du hast hier eine sehr gute Perspektive gewählt, sieht toll aus!

    lg irelandeddie
  • Bart P. 5. Juni 2013, 19:31

    Das Bild hat was, besonders je länger man es betrachtet. Sehr schön gesehen und umgesetzt. Besonders die blasse Farbgestaltung gefällt mir.
    Gruß, Bart P.
  • Markus 4 5. Juni 2013, 18:54

    sehr gut
    Habedieehre
    Markus
  • N O R D W I N D 5. Juni 2013, 18:38

    TOP ! ! !

    vg klaus
  • Lobo23 5. Juni 2013, 18:22

    Kennst Du das Gefühl einer optischen Täuschung, wenn der Verstand sich weigert, den Augen zu trauen?...
    Mir geht es mit diesem Bild jedenfalls so:
    In der kleinen Vorschau scheint sich der Weinberg wie ein gigantisches, senkrecht gespanntes Tuch hinter dem Haus auszudehnen, und auch in der originalen Ansicht bleibt dieser irritierende Eindruck erhalten.....
    Ich freue mich persönlich immer, wenn ich ein perfekt nachbearbeitetes Foto sehe, besonders, wenn es sich um ein Genre handelt, das oft von Mängeln geplagt wird. Du hast hier ein CK hochgeladent, das NICHT an den üblichen Dingen krankt, die man sonst zu sehen bekommt: Grauschleier, Aureolen, unwirkliche Farben. Die Farben in Deinem Bild sind zwar auch unwirklich, aber man kann sie fast glauben.... :-)
    So entstand ein für mich verwirrendes Foto, in dem die Aufmerksamkeit schnell auf einen wichtigen Bildbereich gelenkt werden kann.
    Und nun werde ich mir durch schmale Sehschlitze das Bild nochmals ansehen, bis Realität und Wahrnehmung sich decken....
    LG. Lobo23
    ---------------
  • fotographer 5. Juni 2013, 17:17

    gut gesehen- nur anschauen kann man das Bild nicht sehr lange, sonst wird mir schwindelig.
    LG dieter
  • José Ramón Miguel 5. Juni 2013, 15:42

    Sensacional punto de vista y la composición de gran encanto que consigues.
    Un abrazo.
    Ramón
  • Conipa 5. Juni 2013, 8:47

    Wahrscheinlich wahr. Obwohl der Winzer, bei dem wir gewohnt haben, meinte, die Weinwurzeln würden sehr tief reichen.
    Hüstel....mein erstes.....Colourkey......hoffe ich zumindest:O)

  • Andreas Boeckh 4. Juni 2013, 22:47

    Mit dem Ergebnis, dass bei Regen der Boden nichts mehr zurückhält und der Fluss sofort vollläuft.
    Die Idee mit der Entfärbung finde ich gut. Und der Titel ist wie immer punktgenau.
    andreas

Informationen

Sektion
Views 1.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 100