kmh


kostenloses Benutzerkonto

Rallye de Maspalomas 2022 -3-

Anastasio Suarez Penate und Maria Soledad Gonzalez Carrillo auf Ford Escort RS MKI

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht kmh ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 6. November 2022, 20:16

    cooler knochen...schön auch mal was von dieser rally in spanien hier zu sehen...aber warum so statisch ??? du kannst doch dynamik sehr gut...wie ich hier grad beim porsche sehen durfte...!;.) tino
    • kmh 6. November 2022, 21:09

      Hi,
      Danke für Deine Kommentare. 
      Hier habe ich mit den gewohnten Einstellungen für Mitzieher angefangen, mußte aber leider feststellen, dass die alle für die Tonne waren. Ich habe dann ein paar statische Aufnahmen gemacht und mich dann an die Mitzieher herangearbeitet. Ich stand im Scheitelpunkt der Kurve, ca. 10 m von den Fahrzeugen entfernt. Dadurch änderte sich die Entfernung viel stärker, als wenn die Autos gerade an Dir vorbeifahren. Der Porsche hat auch nur einen sehr kleinen Schärfebereich trotz f14 und 35 mm. Die meisten Aufnahmen habe ich daher mit einer mittleren Zeit gemacht, so dass noch etwas Bewegung in den Rädern ist. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht. Auf Youtube gibt es auch Filme von dieser und früheren Veranstaltungen. 
      vG Markus
    • T. Schiffers 6. November 2022, 21:18

      danke fürs feedback... rantasten ist der richtige weg ... immer üben...dran bleiben...dann klappt auch mit der dynamik...und der "mut zum risiko" wird belohnt...ordentlich ausschuss ist dann aber vollkommen normal...tino
  • Eifelpixel 5. November 2022, 12:36

    Ein sehr schöner MK 1
    Eine gelungene gute Aufnahme Joachim

Informationen

Sektion
Views 3.861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D780
Objektiv VR 24-120mm f/4G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 120.0 mm
ISO 640

Gelobt von