kmh


kostenloses Benutzerkonto

Ohne Titel

Stadtmeisterschaften Paderborn 2022

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht kmh ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Siegfried Baumgarten 20. April 2023, 8:56

    ein sehr gut gestaltetes Bild, welches mir bestens gefällt
    VG
    Siegfried
  • Pik Sibbe 11. Dezember 2022, 17:29

    Hier legst Du den Fokus auf das Motiv selbst und es geht Dir nicht um Bokehzauber auf Teufel komm raus. Du hast erfolgreich versucht, die Golferin freizustellen und eine Weichzeichnung im Hintergrund angestrebt. So nimmst Du ganz nebenbei noch ein stimmungsvolles Bokeh mit, weil hier nicht nur Objektiv und Sensor die Musik spielen, sondern bspw. auch die Strukturen und Lichtreflexe im Hintergrund dazu beitragen.

    Außerdem setzt sich die Wölkchenbildung auf dem Kleid der Sportlerin nach links und rechts im Hintergrund fort. Eine feine Verbindung zwischen Hintergrund und Hauptmotiv
  • NikoVS 11. Dezember 2022, 13:51

    Richtig gut. Da passt alles. Die Farben, der Schnitt und der unscharfe Hintergrund. Auch das Licht finde ich klasse.
  • N. Nescio 11. Dezember 2022, 12:56

    das kleid perfekt aufs bokeh abgestimmt.
    schöne tochter.
    lg gusti
    • kmh 11. Dezember 2022, 13:21

      Danke, aber diese Sportlerin kenne ich gar nicht. Allerdings kann ich nur empfehlen, Sportveranstaltungen zu fotografieren. Man lernt sehr viel dabei und hat obendrein noch Spaß. 
      LG Markus
    • Pik Sibbe 11. Dezember 2022, 17:32

      Ja, man lernt, was Du bereits gut beherrschst und bei einigen Bildern auch zeigst: Auf den Punkt genau dosiertes Mitziehen der Kamera bei bewegten Motiven.

Informationen

Sektion
Views 7.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D780
Objektiv VR 70-200mm f/2.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten