Zurück zur Liste
Rainbow in the sky

Rainbow in the sky

6.507 4

Rainbow in the sky

Im August 2017 bin ich im Regen auf eine Dünenspitze am Henne Strand geklettert. Es hat zu der Zeit im August doch öfter recht stark geregnet. Zum Vergleich dieses Jahr 2018 herrscht große Trockenheit in Jütland. Es wurde ein allgemeines Grillverbot verhängt.

Kommentare 4

  • Rebekka D. 5. September 2018, 20:38

    der ist ja vollkommen .. so ein schöner Anblick ..  ;o) Rebekka
  • Bastian Humpert 12. August 2018, 23:17

    Wow, toller Regenbogen.
    Und alles zu sehen, was an Regenbögen interessant ist:
    Innen der primäre Bogen (außen rot, innen blau), außen der zweite Bogen mit umgekehrter Farbfolge (außen blau, innen rot). Dazwischen Alexanders dunkles Band.
    Im Inneren des ersten Bogens ist der Himmel am hellsten, weil das weiße Licht von den Regentropfen zum Betrachter zurückgeworfen wird.
    Der Vordergrund passt auch super zum Bild.
    VG, Bastian
  • Rumtreibär 8. August 2018, 12:01

    Top - klasse Doku, sehr gut so
    HG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Wetterstimmung
Views 6.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 9.0 mm
ISO 160

Gelobt von