Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.278 35

fred 1199


World Mitglied, Demitz-Thumitz

Rätselbild

wer im rechten bild die zehn fehler findet bekommt von mir ein extra lob
marktplatz in bautzen
viel spaß beim suchen

Kommentare 35

  • Silvio Schulze Photography 1. Januar 2011, 18:28

    Moin Gerd, eine klasse Idee.

    1. der passant vor dem Brunnen
    2. rechts fehlt die halbe Laterne :)
    3. rechts fehlt ein Bogen überm fenster
    4. Schild über dem Mann mit der weißen Weste :))
    5. Fahne der Brunnenfigur
    6. Gitter in den linken Fenster über der Brummenfigur
    7. Uhr spiegelung links im Fenster neben der Brunnnenfigur
    8. Blumentopf unten links unterm fenster
    9. am Brunnender Wasserauslass unter der Brunnenfigur
    10 rechts obenan der Bildkante das kleine Dachfenster, dass was Du mit der Lampe geschnitten hast :)))

    Mein lieber Herr, ich gratuliere Dir zu dieser Idee und möchte nun meine Belohnung :)))) war nicht einfach :))

    VLG Silvio

    Nachtrag,

    hab 11??? und nu

    11. die Sprosse links in dem Fensterbereich über dem Brunnen :))
  • Trübe-Linse 26. November 2010, 21:47

    Nette Idee, mir zu anstrengend. Ist ja auch bereits gelöst.
  • Dirk Sachse 25. November 2010, 13:40

    Gute Arbeit.

    Gruss
    Dirk
  • Mandelchen 23. November 2010, 21:06

    Super Idee...so verweihlt man sehr lange :-)
    Pflichte Ruth bei..wobei ich 4 nicht gefunden hätte..

    lg marlen
  • Brigitte Hoffmann 23. November 2010, 13:34

    Hallo Gerd,
    ich sehe zwar ein paar Fehler, aber ich bewundere deine tolle Fotobearbeitung! So was kann ich nicht. Dein Bild ist bei mir aber auch so groß, dass es gar nicht auf meinen Bildschirm passt.
    Hast du Super gemacht!
    LG Brigitte
  • Tatjana.P 23. November 2010, 13:28

    Ich glaube ich hab mir ein extra Lob verdient, weil ich 11 Fehler gefunden habe ;0))
  • Marina Nitzsche 23. November 2010, 7:21

    Tolle Idee, ich habe die fehler nicht alle auf Anhieb gefunden. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Fehlerbild.
    Gruss Marina
  • Ulla Holbein und Bolle 22. November 2010, 18:16

    Ist ja alles bereits gelöst, na was will man mehr!...:o)) Zum Foto, der Marktplatz ist sehr schön!....
    LG....Ulla
  • Michael Pezmann 22. November 2010, 17:28

    ich glaub, ich habe die meisten Fehler gefunden .....aufschreiben tu ich die jetzt nicht mehr .....aber das rechte Bild ist auf jeden Fall enger beschnitten .....auf so eine Idee wär ich noch nicht gekommen ....hätte ich gar keine Zeit dafür
    LG Michael
  • Natur RB 22. November 2010, 16:58

    Sehr schöne Rätselaufgabe 8 Fehler habe ich auch gefunden. Das ist Gehirnjogging für trübe Tage !!!!!!
    Gruß Reinhard
  • Bibo Rosamarie 22. November 2010, 16:43

    wenn man spät kommt, muss man nur abschreiben ! tolle idee !! lg..rosie
  • B.Q. 22. November 2010, 16:32

    Das rechte Bild ist ganz rechts derart beschnitten, dass es eigentlich mehr als 10 Fehler werden ;))
    Schöne Idee ;-)
  • Thesmi 22. November 2010, 15:44

    Ich schaue mir die Fotos an und lasse die anderen suchen.
    Gute Idee schön umgesetzt.
    L.G. Harald
  • Rm Fotografie 22. November 2010, 15:07

    hallo lieber gerd...auf gehts

    1. der herr
    2. der wimpel
    3. das strassenschild oder ähnliches an der hauswand
    4 der blumentopf
    5. die uhr im fentser
    6. der herr zieht einen kreis..wie gemalt
    7. das gitter am oberen fenster fehlt
    8. ein pfosten am unteren fenster fehlt...links
    9. am auto fehlt ein licht
    10. rechte seite fehlt stuck am fenster....

    was sagst du jetzt ???????????????

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Heide M.H. 22. November 2010, 12:31

    Lach, ich sehe zwei schöne Marktplätze, Bautzen: Überraschung!!
    Ein Mann im gelben Anorack kommt da frech ins Bild,
    und die Staue hält da eine Fahne statt einen Spieß oder Speer
    ein Schild fehlt neben der Tür,
    da im Fenster ist was Rundes, wie eine Uhr
    Ein Fenster ist ohne Zierde...
    So, das muss reichen für ein Lob, ich fühle wie in einer Zeitschrift, aber Dein Ziel ist erreicht, man schaut genau ;-))) lg Heide