Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

R a m p e n l i c h t

"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas,
wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!" (Lenin)

Der Ansturm war da. Bezahlen war aber gar nicht nötig: Die Fahrten der U4 und somit auch die Bahnsteigkarte waren am Eröffnungswochenende frei. ;-)

Eröffnung der U-Bahn-Station Elbbrücken mit Lichtershow nach 5 Jahren Bauzeit.

Zu sehen ist die schwungvolle Dachkonstruktion. Sie ist 136 Meter lang, 32 breit und knapp 16 Meter hoch.

Kommentare 2

  • Walter Schmid39 11. Dezember 2018, 22:01

    Schön, im Rampenlicht zu stehen. Da wäre ich auch gerne  gestanden, um dir beim Fotografieren zuzusehen.
    Gruss Walter
  • A N S I C H T E N 11. Dezember 2018, 13:39

    Wirklich imposant und eindrucksvoll. Gut in Szene gesetzt. Das Motiv wird man bald wohl häufiger in der fc sehen. Jan