Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

F a r b e n r a u s c h

Wortwörtlich - und im „High-Isotest“. ;-)

Eröffnung der U-Bahn-Station Elbbrücken mit Lichtershow nach 5 Jahren Bauzeit.

So gab es dann auch den erwarteten Ansturm auf die Location nebst „fotogener Plätze“ – hier die Empore, mittig vom Bahnsteig.

Jeder nur ein Foto. Leute mit Gleichmut auch gerne mehr. ;-)

Zu sehen ist die schwungvolle Dachkonstruktion. Sie ist 136 Meter lang, 32 breit und knapp 16 Meter hoch.

Ich habe „selbstverständlich“ noch einige Aufnahmen mit niedriger Iso und weniger Farb- und Bildrauschen. Hier gefiel mir aber der Doku-Charakter mit all den sichtbar gebliebenen Menschen auf dem Bahnsteig, im Gegensatz zu den „Geistern“ auf der Langzeitbelichtung.

Kommentare 2