1.698 2

Hajö - www.hajö.info


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)

Puschkinie

Diese Puschkinie (Kegelblume) habe ich am 19. April 2019 um 12:58 Uhr aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 10-240 erhalten. Weitere Änderungen habe ich bislang nicht vorgenommen. (5740)

https://de.wikipedia.org/wiki/Puschkinie

Im selben Garten aufgenommen und mit dem gleichen schönen dunklen Hintergrund:

Armenische Traubenhyazinthe (Muscari armeniacum)
Armenische Traubenhyazinthe (Muscari armeniacum)
Hajö - www.hajö.info
Margerite
Margerite
Hajö - www.hajö.info
gelbe Blüte
gelbe Blüte
Hajö - www.hajö.info

Kommentare 2

  • anne gattlen 15. Oktober 2019, 19:04

    eine ganz schöne Blume. Bei uns im Botanischen Garten gibt es sie auch.
    Lg
    anne
    • Hajö - www.hajö.info 15. Oktober 2019, 19:35

      Ja, die Puschkinie ist sehr schön. Und ich hatte das Glück, nach langem Warten einen Zeitpunkt zu erwischen, wo das Licht so günstig war, daß nur dir Pflanze/Blüte beleuchtet war während die Umgebung schön im Schatten lag. Das Bild ist so im Garten entstanden und nicht im Studio gestellt. Alle Bilder dieses Profils sind aus dem Garten. Man muß halt viel Zeit mitbringen und viel Geduld haben ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotos
Views 1.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von